Wie lange stellen Fans von Nena (99 Luftballons) sich üblicherweise bei ihren Konzerten an?

3 Antworten

Das Konzert in Hamburg wird ja kein allzu großes sein. Ich würde an deiner Stelle um die 2 Stunden vor Einlass am Spielort sein, dann hast du eine sehr große Chance auf die erste Reihe.

Ich war mal auf einem Konzert von Santana in Berlin mit knapp 10.000 Besuchern und ich war 1,5 Stunden vor Einlass am Gelände und habe es in die erste Reihe geschafft

Bei weitern Fragen helfe ich gerne auch weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung
unangepasstTREU
Fragesteller

Danke. Naja, bei Shakira und selbst sogar bei Silbermond, habe ich mich morgens zwischen 6-9 Uhr schon angestellt. Bei Shakira hatte das gerade mal knapp für die erste Reihe gereicht. Bei Silbermond waren nur wenige so früh da. Die meisten kamen dort gegen Mittag an.

Nur 2 st klingt sehr wenig für eine relativ bekannte Person. Allerdings sind die meisten die dort hingehen wohl ehr älter und stellen sich vermutlich gar nicht mehr großartig an... morgens um 6 würde ich daher ehr nicht sagen. Aber dachte so daran gegen Mittag da zu sein. Also ca 7 st vor dem Konzert.

gulu202  03.11.2022, 20:26
@unangepasstTREU

Du scheinst Santana nicht zu kennen ;) Nena spielt im Vergleich in einer sehr niedrigen Liga. Aber wie du schon sagtest, das Publikum ist im Durchschnitt keine 16 mehr und dementsprechend kommen sie auch nicht so früh. Wenn du dich mit 3 Stunden besser fühlst, dann mach’s lieber so, dann sollte erste Reihe eigentlich sicher sein

Nena und ihre Konzerte, das ist so ein Fall für sich. Ich habe unten gelesen, das deiner Info nach das Konzert ausverkauft sein soll? Das wäre ja mal ganz was neues.

Normalerweise werden viele Karten verschenkt, damit da überhaupt Jemand auftaucht. Aber egal, ich will dir dein erstes Konzert nicht versauen.

Wenn es dein erstes Konzert überhaupt ist, dann versuche den Tag entspannt anzugehen. Wenn du kannst, dann bist du ein paar Stunden vorher da und schaust dir das Treiben vor und auf dem Konzertgelände an. Es gibt viel zu sehen und zu erleben.

Zumindest würde ich dir das für jedes andere Konzert so raten aber bei Nena...........? Wie gesagt gab es da in der Vergangenheit so einige Probleme bei ihr. :)

unangepasstTREU
Fragesteller

Ne nicht dieses im Juli sondern ihre letzten zwei im Oktober waren ausverkauft. Für die Tour 2023 gibt es noch Tickets.

Es ist nicht mein erstes Konzert überhaupt, nur mein erstes von Nena. Ich war alleine 40 mal bei Tokio Hotel und bei ungefähr 20-30 anderen Leuten je 1-2 mal. Wobei ich dort nur für Shakira und Silbermond Stehplatz Tickets hatte, ansonsten Sitzplätze. Bei th nur noch VIP Tickets die letzten Jahre, also dort musste ich dann gar nicht mehr anstehen. 2017 hab ich bei th 24st angestanden um überhaupt auch nur in den ersten Block, etwa 5te Reihe zu kommen. Aber das waren ja auch völlig verrückte Zeiten. Bei Shakira war ich etwa 12 st vor Einlass da und hab es gerade so knapp noch in die erste Reihe geschafft. Bei Silbermond kamen die Fans so ab mittags. Es ist bei jedem Künstler anders. Bei manchen reicht 2 st vor Konzertbeginn für erste Reihe, bei manchen muss man vor der Halle übernachten paar Tage vorher... deswegen frag ich.

Da würde ich mir eher Gedanken darüber machen, dass das Konzert abgesagt wird, weil da keiner hinwill...

unangepasstTREU
Fragesteller

Lol Die Tickets für zwei ihrer Konzerte letzten Monat waren restlos ausverkauft.