Frage von NorthernLights1, 44

Warum 99 Luftballons ( Lied von nena ) und nicht 100?

Antwort
von MxMustermann, 44

Warum heißt du hier northernLight1 und nicht northernShadow1? Weil es dir besser gefällt.

Die Idee zum Liedtext kam dem Band-Gitarristen Carlo Karges 1982 bei einem Rolling-Stones-Konzert in West-Berlin, als er beobachtete, wie man eine große Menge bunter Ballons in den Himmel aufstiegen ließ

Kommentar von NorthernLights1 ,

also ne spontane sache, die sich festgesetzt hat ?! :)

Kommentar von MxMustermann ,

Ja genau 😊

Antwort
von alphonso, 40

Weil bei hundert zwei Silben fehlen.

Kommentar von NorthernLights1 ,

stimmt, aber macht dass schon soviel aus ? 

Kommentar von alphonso ,

Wenn einem Mann zwei Hoden fehlen, macht das auch viel aus....

Antwort
von peterwuschel, 42

Lässt sich schon mal besser singen...pw

Kommentar von NorthernLights1 ,

macht es schon so einen krassen unterschied ? :)

Kommentar von peterwuschel ,

Versuch es halt mal auszutauschen...beim Singen...

Hört sich nicht so prickelnd an....VG pw

Kommentar von ThePoetsWife ,

hab ich mir auch gerade gedacht! LG

Kommentar von NorthernLights1 ,

es hört sich jetzt aber nicht so prickelnd an, weil man die 99 schon verinnerlicht hat ?! :) 

Wir werden es wohl nie herausfinden, ob das Lied mit 98 oder 100 Luftballons auch so erfolgreich geworden wäre, oder ?! :)

Kommentar von peterwuschel ,

Nöö...erfahren werden wir das nie...Nehmen wir

es so hin.....Konnte man ja damals gar nicht mehr hören.

Wurde richtig totgespielt...und jetzt ..kann man es hören...

muss aber nicht ...VG pw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten