Wie lange spielt ihr schon Minecraft und spielt ihr es überhaupt?

13 Antworten

Ich spiele seit der 1.16.5 und bin 43 Jahre alt. 😎

Manchmal hab ich zwar keinen Bock auf das game, aber das sind nur Phasen. Meist dann, wenn ich auf steam mal wieder ein neues game ausprobiere... 😏

Ich habe einen Bedrock realm, der relativ gut läuft. Also da sind ein paar aktive Leute. Zwei davon haben sich Megaprojekte vorgenommen. Der eine baut ne wirklich riesige Burg, der andere will ne ganze Stadt bauen. Sowas braucht Zeit. Und natürlich ist man dabei auch mal mehr oder weniger aktiv.

Langweilig wird das game nur den Leuten, die glauben, es geht darum, schnellstmöglich den Drachen zu besiegen. Aber im Grunde ist der Drache sowas von unwichtig. Die Elytra ist meiner Meinung nach auch ziemlich überschätzt. Meine aktiven Realmmitglieder nutzen die jedenfalls so gut wie nie. Die bauen lieber. Und haben wie ich eher einen Faible für Pferde und Esel als Transportmittel. 😆

Aktuell freue ich mich auf das 1.20 update. Da soll ja einiges an Spielinhalten reinkommen, die das Ganze wieder ne Weile richtig spannend macht. Bisher hab ich mich davon abhalten können, diese Sachen schon in Snapshots zu testen. Ich finde, es reicht auch, wenn ich die Neuerungen im regulären Update kennenlerne. 😁

warehouse14

Jeremy472
Fragesteller

Ja das 1.20 wird sooooo cool ich bin auch immer der gewesen der gebaut hat statt den Drachen zu killen immer sagten meine Freunde ey lass den Drachen suchen und ja ich habe lieber gebaut dafür ist das Spiel ja auch gedacht meiner Meinung nach

Ich habe es nie gekauft, aber spiele Crafting and building, das die exakte Kopie von Minecraft pocket ist und auch die selben Grafiken hat, wenn man das Texture Pack importiert. Es ist nur von Display her ein wenig anders und nicht grau, sondern braun.

Was ich toll finde?

Endlose Kreativität, man kann sich ein Imperium aufbauen, angeln, Erze in Höhlen suchen, oder einfach die tolle Landschaft bewundern, besonders seit 1.18, weil es nicht mehr so vorhersehbar ist. Meine Lieblingsseeds sind

Koordinaten -760, ? ,200

Portal neben Outpost auf Mansion neben Dorf auf Monument auf Stronghold

Direkt am Spawn ist ein Taiga Dorf mit so vielen Blacksmiths, dass der Loot nicht mehr ins Inventar passt, ein Schiffswrack ist daneben und ein Haus ist mit einem ruined portal verschmolzen

Du spawnst tief unten in einer Höhle. Aber Bäume brauchst du nicht, weil da irgendein Glitch mit Minenschächten passiert ist. Mehr sage ich nicht. Aber es ist in etwa so krass wie auf diesen Thumbnails, die nie wahr sind. Lass dich überraschen

( falls es jemand später liest, es ist von 1.19)

Obwohl es schon ein bisschen seit der Erscheinung deiner Frage her ist, anworte ich auch mal.

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich spiele Minecraft etwa seit 2013/2014.

Ich spiele es immer noch und habe immer noch Spass daran.

Woher ich das weiß:Hobby

Seit 2011 mit Unterbrechungen. Mittlerweile spiele ich etwas weniger, aufgehört hab ich aber nie.

Ich spiele Minecraft seit der 1.13 und dank der jährlich neuen Uptdates bleibt das Spiel relativ spannend und auch entspannend.

Woher ich das weiß:Hobby