Wo ist der Sinn im survival Mode in modernen Minecraft Versionen?

Mit Elytra und Feuerwerk natürlich, aber das bekommt man ja easy mit einer creeper farm

4 Antworten

Von Experte Narrativium bestätigt

Ich spiele Survival weil der "Kreativmode" meine Kreativität behindert. Für mich gehört das Material farmen zum Spiel dazu.

Materialien selber Farmen ist nicht langweilig. Ich mache das gerne zum Entspannen. Es fühlt sich einfach genial an wenn man sein Ziel selbst erreicht hat. Wieviele Riesenfichten musst Du fällen um ne Doppelkiste voll Stämme zu bekommen? Und wieviele Bienennester boykottieren in der Bedrock Deine Pläne, genauso viel Eichenholz zu farmen? 😏

Und ich verzichte sogar gerne auf ne Elytra und reite lieber mit nem flinken Gaul durch die schöne Welt. Dabei kann man durchaus mal sterben wenn man sich zu sehr an der Landschaft erfreut und nicht darauf achtet, wohin man flitzt. Und wenn man nicht auf die Koordinaten geachtet hat ist alles weg bis man die Todesstelle wiedergefunden hat. Totem ist was für Feiglinge. 😆

Ich komme sogar komplett ohne Shulkerkisten aus. Und wozu hab ich ne Eisenfarm wenn ich das Zeug nicht nutze? Ich brauch also nicht mal zwingend Reparatur auf meinen Werkzeugen... Und ja, ich arbeite gerne mit Eisenwerkzeug. 🙃

Das Netheritezeugs ist eher als Deko bei mir zu finden. Manchmal renn ich sogar noch in gefärbter Lederrüstung rum weil die mir optisch gut gefällt. Den Monstern gefällt das auch. 😆

Ich habe also einfach keinen Bedarf an "Unsterblichkeit" im Spiel. Der ständig lauernde Tod ist ja das, was Spannung macht.

Ich baue auch nicht nur eine Base in der Welt. Der Gaul soll halt schon regelmäßig gebraucht werden. 🤡

Und Singeleplayer ist besser als Multiplayer. Weil man dann nicht von durch den Kreativmode verwöhnten Kiddies genervt wird die nicht mal die Basics verstehen. Also sie wissen nicht mal, wie man manche Sachen selber findet oder craftet. Aber halten sich gerne für Profis. 🤡

warehouse14

Narrativium  31.12.2023, 20:28

Jemand der Minecraft richtig genießt und nicht möglichst schnell durchzocken will. Sehr interessant, ich könnte mir soetwas nicht vorstellen, bei mir würde da sofort Langweile aufkommen, besonders im Singleplayer.

Narrativium  31.12.2023, 20:33
@warehouse14, UserMod Light

Nun ich finde es langweilig, alleine etwas zu machen. Am liebsten gemeinsam mit Leuten auf einem Server, so kann man sich die Arbeit aufteilen. Der eine farmt Holzstämme, der zweite craftet daraus Items und der dritte verbaut diese.

Riesige Bauwerke findest du in keiner meiner wenigen Welten, die Basis ist im Grunde eine effiziente Untergrundbasis.

warehouse14, UserMod Light  31.12.2023, 20:37
@Narrativium

Ich bau auch ganz gerne mal mit anderen auf meinem Server zusammen. Zumidnest so lange, bis mir die Streitereien auf den Senkel gehen wer denn nun was machen soll. 😆

Bei mir farmen, craften und bauen aber alle. Jeder halt in seinem Bereich... 🤡

Die anderen haben aber auch schon in meiner Stadt was bauen dürfen. Und ich bei ihnen...

Ist halt ne andere Art der Kooperation. Gut für Einzelgänger, die aber mal in ner Gruppe sein wollen. 😆

WeissBrot965
Fragesteller

Das ist eine gute Antwort :D Vielen Dank und schönen Silvester Abend noch !

Nun, Minecraft hat auch im SIngleplayer viel mehr zu bieten als Standard-Survival. Mit den richtigen Mods oder sogar Modpacks, macht es gleich viel mehr Spaß.

Ich spiele seit vielen Jahren schon kein Vanilla mehr, wäre mir einfach zu langweilig, egal ob in Kreativ oder im Survival.

--

Aber davon abgesehen, Survival hat auch seinen Sinn, worin liegt der Spaß, wenn man sich innerhalb von 10 Minuten einfach seine Sachen ercheaten kann und dann damit rumlaufen kann und jeden Gegner niedermetzeln kann?

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Naja man kann sich alles schwerer machen zum Beispiel stellst du dir selbst challenges wie bsp den warden Im Nahkampf zu töten, dass ist ja auch mit prot 4 netherite nicht einfach. Außerdem würde ich dir raten einfach keine Farmen zu benutzen weil es sonst keinen Grind gibt und den Spielspaß zerstört den man ja haben will.
LG

Woher ich das weiß:Hobby
WeissBrot965
Fragesteller

Ich hab einfach auf die beta 1.7.3 gewechselt, da ist sowieso alles besser.

Mfg

IchMagTanzen  03.01.2024, 22:07
@WeissBrot965

das ist auch eine Möglichkeit sonst würde ich dir einfach empfehlen auf die neuesten Versionen zu wechseln also 1.20.4 denn dort kann man die Hits nur mit Cooldown geben und Full enchanted netherite zu bekommen ist viel schwerer sonst würde ich dir einfach empfehlen Multi Player zum Beispiel Hypixel oder so zu spielen dass ist sowieso spannender(ich bin Hypixel Main😅😅)

LG

  1. Netherite gibt es erst seit 1.16
  2. Stell die Welt auf Schwer
  3. Wenn du Prot 5 hast, cheatest du weil Prot 4 das maximum ist
  4. Du wirst nicht gezwungen die Elytra etc zu benutzen
  5. Geh mal in eine Ancient City und lös einen Warden aus, dann sehen wir ob du nicht sterben kannst
Woher ich das weiß:Hobby
WeissBrot965
Fragesteller
  1. es ist trotzdem zu easy. Allein Diamant prot 4 ist op. Außerdem wurde das Elytra boosten in der 1.12 eingefuehrt, wenn man also in Gefahr ist braucht es nur eine Elytra und eine Rocket, man ist raus
  2. Achso, damit 3 mehr mobs spawnen, welche ein halbes Herz damage machen und mit dem sharpness 5 Schwert in einem hit gekillt werden können
  3. Sorry, spiele schon seit Jahren nur in der 1.8 oder beta 1.7.3, in der 1.8 konnte man mal mit nem glitch prot 5 bekommen. Für mich ist es also Standart geworde :D
  4. Stimmt, aber fühlt es sich nicht komisch an, wenn man sich das Spiel extra schwerer macht, wenn man weiß, man könnte es einfacher haben?
  5. ist das dieser neue Mob in der Kupferwelt?
fragnaJ  31.12.2023, 20:46
@WeissBrot965

Der Warden spawnt in einer Ancient City, wenn du die Schreier 4x auslöst

WeissBrot965
Fragesteller
@fragnaJ

Stimmt, hat mir mein Freund mal gezeigt. Haben dann ein Loch gegraben und den Warden reinfallen lassen. Nach ein paar Stalagmiten, die von oben fallen war er Tod :D

SUPERPLATTFUSS  17.01.2024, 11:57
@WeissBrot965

das kann eigentlcih nicht sein weil er sich wieder eingräbt

das spiel ist einfach wenn man es durchgespielt hat, ja.

spiel doch mal minecraft vor dem enderdrachen und bevor du full dia mit prot 4 bist und bevor du ein sharpness 5 schwert hast