Gibt es ein/e Texture Pack/Mod in Minecraft mit dem ich eine klare Sicht in der Lava habe?

3 Antworten

Theoretisch müsste es funktionieren, wenn du in einem Default-Texturepack aus dem Internet bei den Dateien "lava_still", "lava_flow", "fire_1" und "fire_0" mit einem kostenlosen Programm wie GIMP alle Farben entfernst und als PNG-Datei exportierst. Das sollte bewirken, dass die Lava keine Farbe mehr hat und durchsichtig ist und das dein Bildschirm beim Brennen nicht mehr aufleuchtet.

Das habe ich jedoch noch nie selbst ausprobiert, kann also leider auch falsch sein. Und wie man Texturepacks an sich bearbeitet kannst du einfach schnell mit Tutorials lernen, dass ist für GF zu kompliziert zu erklären

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spiele seit 2014
JOKEISNOT
Fragesteller

in den dateien ist noch so eine Datei die mit mcmeta endet, soll ich was damit machen?

V3rwirrtes  28.12.2023, 21:42
@JOKEISNOT

Die ist für deinen Nutzen denke ich irrelevant, da diese nur bestimmt, wie die Textur in deinem Spiel angezeigt wird und da du die Textur selbst entfernst, wird die mcmeta-Datei einfach nichts machen (beziehungsweise die leeren Pixel zeigen)

JOKEISNOT
Fragesteller

und noch eine Frage, wo finde ich die Datei in der ich in der Lava nichts sehe?

V3rwirrtes  29.12.2023, 00:32
@JOKEISNOT

Ich würde dir empfehlen, wenn du im allgemeinen Ordner "textures" bist, dort "lava" ins Suchfeld einzugeben, so habe ich die Datei gefunden. Den direkten Ordnerpfad weiß ich jetzt gerade leider nicht

Ka ob du bei dir in kreativ bist oder so.

Zu Not versuche es mit dem spectator gamemode.

Also >Chat> /gamemode Spectator

WordEdit //removenear 100 lava 🤣 oder //replacenear 100 lava water

Dan ist die Lava, Wasser. Ist Durchsichtig, nicht Brennbar und du kannst ein Boot nutzen