Minecraft Create Mod Zug Problem?

Es sind 2 verschiedene Pumpen

1 Antwort

Du könntest versuchen, die rohre der Fabrik von wasser abzutrennen und in einen anderen Tank umzuleiten, während der lava-tank gefüllt wird. Sobald der lava-tank voll ist, kannst du die rohre wieder umleiten, damit das wasser in den anderen Tank fließt alternativ könntest du auch versuchen, die geschwindigkeit der pumpe zu verlangsamen, damit genug Zeit bleibt, um alle Tanks zu füllen

Bananenbrot64
Fragesteller

Das ist leider nicht ganz das problem, es ist genug zeit und es sind 2 verschiedene pumpen, 1 geht in den lava tank die andere in den wasser tank, wenn alles wasser aus dem zug raus ist pumpt er auch die lava ab, das geht aber nicht weil der wasser tank voll ist

KmsBismarck  07.09.2023, 15:15
@Bananenbrot64

Mit ein bisschen Redstone kannst du einem Tank per signal den Füllstatus entnehmen. Sollte dieser als Voll markiert sein, schalte ein "Überlaufventil" rein, das auf geht sobald voll ist. Dann fließt die überschüssige Flüssigkeit an dem Tank vorbei in ein überlaufbecken, oder wohin du es auch entsorgen willst.