Forge für Minecraft 1.20.1 funktioniert nicht (Java)?

1 Antwort

Soweit ich das verstehe, hast du Forge frisch installiert und ohne Mods gestartet, daraufhin ist diese Fehlermeldung erschienen richtig?

Bitte lösch doch mal komplett Forge in deinem Minecraft-Verzeichnis.

Win+R -> %appdata% -> .minecraft -> versions

Dann lade dir Forge neu herunter und installiere das und versuche es nochmals.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
DoIReallyExist
Fragesteller

Das habe ich ausprobiert, funktioniert leider auch nicht.

Narrativium  11.08.2023, 15:29
@DoIReallyExist

Nun ich kann dir empfehlen, eine andere Java-Variante zu versuchen, keine Garantie, dass dies den Fehler behebt, aber das hilft relativ oft bei Java-Problemen wenn man mit Forge/Fabric zockt.

Lade dir hier Java Adoptium herunter, installiere es dann und kopiere dir den Installationspfad. Jenachdem ob du Curseforge oder den Vanilla Launcher nutzt, kannst du in den Settings den Java Pfad ändern. Gib nun den gekopierten Pfad von vorher ein. Dort suchst du dann "java.exe" und öffnest diese.

C:\Program Files\Eclipse Adoptium\jdk-8.0.372.7-hotspot\bin

Jetzt kannst du es schließen und das Pack starten, Minecraft läuft jetzt über Adoptium und nicht mehr über die Standard Java Variante. Bei Fragen einfach kommentieren.