Wie instaliert man .jar dateien?

2 Antworten

Du musst den Installer herunterladen und dann die .exe Datei ausführen.

Ich empfehle dir aber bevor du irgendwas mit Mods machst, installierst du dir erst einmal Java (https://www.java.com/de/) Zunächst gehst du erst einmal in dein Minecraft Verzeichnis (Windows Taste + R, gibst folgendes ein: %appdata%/.minecraft/ )und erstellst dort dann einen Ordner der mods heißt, und dort packst du dann die Mods rein (Nur die .jar Dateien).

Das sich irgendein komischer Editor öffnet kann ich mir eigentlich nur dadurch erklären das du Java Dateien ohne Java ausführst. Bei einer .exe sollte sowas eigentlich nicht passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Juwe28
Fragesteller

Problem schon gelöst

Hast du Java den installiert? Sieht nämlich nicht so aus.

Wenn nicht kannst du es hier herunterladen:

https://www.java.com/de/download/

Wenn es installiert ist, machst du einen Rechtsklick auf die jar Datei und wählst "Öffnen mit" --> Java runtime environnement.

Juwe28
Fragesteller

habe ich probiert geht aber nicht

Hilfeonpoint  17.07.2023, 11:24
@Juwe28

Wenn du Java hast, dann kannst du auch im CMD: "java -jar " eingeben und dahinter die Datei hinziehen. Das hat bei mir des öfteren mal funktioniert.