Wie lange spielen im schnitt Eishockey Spieler bis sie ihre Karriere beenden? Im welchen alter hören sie auf (NHL) ?

3 Antworten

Normalerweise denke ich spätestens bei 40 Jahre oder sogar vorher. Allerdings gibt es hier diese Legende Namens Jaromir Jagr der mit 44 Jahren immer noch in der NHL bei Florida Panthers aktiv ist!

Aktive Karriere in der NHL im Schnitt 10-15 Jahre e nach dem ob man gleich mit 18 anfängt oder etwas später und wann man aufhört. Zur Zeit wird die NHL jünger wegen der Begrenzung des Spielerbudgets. Ältere Spieler hören früher auf weil sie keine Verträge mehr kriegen weil Teams sparen müssen um unter der Budgetgrenze zu bleiben.

Grundsätzlich fängt für die meisten Spieler nach 32-33 der Abwärtstrend an. Die Topspieler beliben länger im Sattel. Zwichen 35 und 40 hören die meisten auf. Die Verteidiger meist etwas später als Stürmer.

Usaicehockey  01.01.2024, 13:38

Nein mit 32-33 jähren fängt der Abwärtstrend an. Das ist bei 35 Jahren und ein Eishockeyprofi hört in der Regel zwischen 37-40 Jahren auf und werden dann Trainer , Sportliche Leiter oder Agents . Zudem spielen Stürmer und Verteidiger gleich lang

Wenn man nicht gerade Jaromir Jagr heisst, liegt das Ende der Karriere in der NHL meist so zwischen 35 und 38 Jahren.(Spieler) Torhüter können meistens noch ein paar Jahre länger spielen.

Usaicehockey  01.01.2024, 13:39

nope . in der Regel zwischen 37-40 Jahren auf und werden dann Trainer , Sportliche Leiter oder Agents .