Frage von MHF2000, 62

Wie lange spielen im schnitt Eishockey Spieler bis sie ihre Karriere beenden? Im welchen alter hören sie auf (NHL) ?

Antwort
von JBEZorg, 39

Aktive Karriere in der NHL im Schnitt 10-15 Jahre e nach dem ob man gleich mit 18 anfängt oder etwas später und wann man aufhört. Zur Zeit wird die NHL jünger wegen der Begrenzung des Spielerbudgets. Ältere Spieler hören früher auf weil sie keine Verträge mehr kriegen weil Teams sparen müssen um unter der Budgetgrenze zu bleiben.

Grundsätzlich fängt für die meisten Spieler nach 32-33 der Abwärtstrend an. Die Topspieler beliben länger im Sattel. Zwichen 35 und 40 hören die meisten auf. Die Verteidiger meist etwas später als Stürmer.

Antwort
von fussballfreak99, 41

Normalerweise denke ich spätestens bei 40 Jahre oder sogar vorher. Allerdings gibt es hier diese Legende Namens Jaromir Jagr der mit 44 Jahren immer noch in der NHL bei Florida Panthers aktiv ist!

Antwort
von gumtree94, 30

Wenn man nicht gerade Jaromir Jagr heisst, liegt das Ende der Karriere in der NHL meist so zwischen 35 und 38 Jahren.(Spieler) Torhüter können meistens noch ein paar Jahre länger spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community