Wer kann mir sagen wie man in die NHL aufsteigt , wer Überhaupt aufsteigen kann , welche länder Teil der nhl werden dürfen , vor allem Die kanadische whl+ohl?

3 Antworten

Es gibt keinen sportlichen Aufstieg. Man muss sich die Lizenz kaufen. Wie in der DEL.

azraelkills
Fragesteller

Kannst du mir das etwas weiter ausführen bitte, beispiel in der Kanadischen OHL ist Regina Pats auf dem Ersten platz . Der Verein kann sich eine Lizenz kaufen und ist dann automatisch wo ? in welcher Liga fangen sie denn dann an , in der AHL oder NHL bzw ich denke mal das man sich auch qualifizieren muss auch wenn man die lizenz hat ist ja nicht so das in der Besten eishockey liga der welt jeder spielen darf

Playermuc  07.01.2017, 21:11
@azraelkills

Da gehts nur ums Geld. Du kannst es bestimmt genauer im Internet nachlesen. Bemühe mal Google.

Es gibt keinen Auf- und Abstieg. Die Ligen sind getrennt und haben eigentlich nichts miteinander zu tun.
Die Lizenz für die NHL kann man kaufen, bzw. übernehmen. Entweder ein bestehendes Team hat kein Interesse mehr NHL zu spielen, dann übernimmt eine andere Stadt diese Lizenz. Wie z.B. die Winnipeg Jets, die die Lizenz der Atlanta Thrashers übernommen haben. Oder es kommt zu einer Erweiterung der NHL wie nächstes Jahr, wo die Las Vegas Golden Knights als 31. Mannschaft zur NHL wird.
Aber hier muss auch die NHL mitspielen und die haben bestimmte Vorstellungen welche Teams mitspielen sollen. Also einfach "hey, ich kaufe mir die Lizenz von Dallas und spiele dann in einer Kleinstadt NHL" geht auch nicht.

Die AHL ist dann die Farm-Team Liga. D.h. Spieler, die es nicht in die NHL schaffen können hier spielen. Die Teams der AHL haben kooperationen mit den Teams der NHL und so können Spieler unter bestimmten Regeln von der NHL in die AHL geschickt werdern und umgekehrt.

In der AHL spielen übrigens auch kanadische Mannschaften.

Dann gibt es davon unabhängig die kanadischen Juniorenligen. OHL, WHL und QMJHL. Das sind die höchsten Juniorenligen in Kanada, wo aber auch amerikanische Mannschaften mitspielen. Die Ligen sind Regional verteilt. Als OHL = Ontario; WHL = Western und QMJHL = Quebec (und eigentlich auch Maritimes). Am Ende der Saison wird hier im Rahmen der CHL (Canadien Hockey League) noch der Juniorenmeister unter den Siegern der 3 regionalen Meistern ausgespielt (Der Ausrichter darf hier auch mitspielen).

Die Spieler aus den Jugendligen werden dann von der NHL gedraftet. Und können dann in die AHL geschickt werden oder gleich NHL spielen.

Die Sieger in den jeweiligen Ligen erhalten renomierte Pokale, aber Aufstieg oder Abstieg ist nicht vorgesehen. Es ist auch nicht oft so, dass das Team einer Stadt unter einem Namen von einer Liga in die andere wechselt. Und wenn heißt das beibehalten des Logos nicht unbedingt dass es der selbe Besitzer ist.

Ich weiss es nicht 100%.Nur da 70-80.

Also: Auf und Abstieg gibt es nicht.

viele Vereine haben Besitzer.Man muss sich in die

NHL reinkaufen.Die unteren Liegen sind meist Farmteams von den Grossen.Hier werden Spieler

geparkt,die noch nicht so weit sind,oder es nie werden.

eine gute bis sehr gute Liga ist die College Liga.Hier kommen oft gute Spieler nach Europa.