Wie lange sollte man mit 12 Jahren joggen?

6 Antworten

Ich würde sagen, wie es für dich am besten ist. Jeder hat seine eigene Konditionsstärke also probier es einfach mal aus :) Natürlich spielen Gewicht, Schnelligkeit usw. auch eine Rolle also stimm es auf dich selbst ab und nicht nach einer Richtlinie.

kurdohabibi
Fragesteller

Danke für deinen netten & hilfreichen beitrag :) . Das mit gewicht und so hab ich vergessen reinzuschreiben spiele fast jeden Tag Fussball und bin auch in einem Verein Aktiv :).

Kommt auf deine Körperlichen "Fähigkeiten" zu tun. Ich mein damit, dein Gewicht, Blutdruck, evtll Krankheiten etc... Machst du Sport? Jogge einfach so lange bis du noch sprechen kannst, wenn du merkst du kannst nicht mehr sprechen und haspelst nur noch hör auf. Und renn nicht zu schnell, lieber etwas langsamer und gleichmäßig dafür länger statt schnell und kurz

kurdohabibi
Fragesteller

Hallo lieber unicorn99 danke für deine nette und hilfreiche antwort ! Ich habe zum glück keine Krankheiten :). Ich spiele fast jeden Tag und auch aktiv im Verein fussball  und wiege 52 kg. Schönen Abend noch :-D

Kommt drauf an. Halbe Stunde als Junge sollte es schon sein. Kommt aber auch auf dein Gewicht und deine Schnelligkeit an!

Eine halbe stunde + noch 1/2 sprints am schluss für den besten Effekt. Denk dran nicht mehr als 3x wöchentlich .

Ich weiß, dass man etwa 2 Max Joggen sollte

LG lufudu