Wie lange sollte ein wattpad Kapitel sein?

6 Antworten

Also ich schreibe meine Kapitel meist zwischen 1000 - 2000 Wörtern. Kurze find ich ganz oke, bei sehr langen (3000 - 6000 Wörtern) fühle ich mich eher gelangweilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, ich schreibe auf Wattpad einen Roman, da hab ich zwischen 2000 und 2500 Wörter pro Kapitel. Es kommt aber auch darauf an, wie lang dein Buch im Endeffekt werden soll und was für ein Buch es ist. Fanfictions sind meistens kürzer und haben eine Kapitellänge von durchschnittlich 700-1700 Wörtern.

Ich würde also sagen, normal ist 1000-2000 Wörter, etwas drüber oder drunter ist aber auch nicht schlimm.

Hey, ich schreibe selber Wattpad Storys und meine sind immer um die 1500 Wörter:) Ich finde es meiner meinung nach gut wenn die Kapitel etwas länger sind, aber natürlich nicht zu lang. Hoffe ich konnte helfen!

Ich schreibe gerade ein Fanfiction. Bei mir ist das kürzeste Kapitel circa 450 Wörter und das längste hat circa 1700 Wörter. Also ist es sehr unterschiedlich. Ich glaube nicht dass es eine Beschränkung gibt. Aber mir persönlich wird es wenn es zu lang wird irgendwann langweilig. Sei denn es ist ein sehr spannendes Kapitel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann ganz verschieden sein. Ich finde 1000 Wörter ideal, viele benutzen aber auch 1500, das ist einfach Geschmacksache :)

Lelelele123456  17.07.2021, 17:27

Ich hab immer 1500-3000 Wörter plus minus Kapitel