Wie lange soll ich meine selbstgemachte Pizza für 200 grad im Ofen lassen?

3 Antworten

Ich nehme an, der Teig ist auch selbst gemacht, sonst hättest du ja einen Hinweis auf der Packung.

So 15 min etwa. Kommt auch auf den Belag und den Ofen an, also beobachten. Möglichst heiß (vielleicht geht etwas mehr als 200°) und vorheizen.

15 bis 20 Minuten.

Nach 15 Minuten mal in den Backofen schauen, und Pizza ggfs. mit der Gabel hochheben. Ist der Teig schon fest und oben braun, ist die Pizza fertig.

Besser eine hoehere Temperatur, dann koennen 10 Minuten genug sein.Randfarbe und Kaesefarbe beobachten. LG gadus