Wie lange soll die kennenlernphase dauern?

3 Antworten

Das ist so unterschiedlich ... hab schon von Leuten gehört, die haben 6 Monate gebraucht, andere nur 2 Wochen. Abgesehen davon gibts ja auch Paare, die erst ewig befreundet/bekannt waren, bevor sie dann zu einander gefunden haben. Da war die Kennenlernphase dann Jahre lang, wenn man so will. Ne Beziehung läuft nicht wie ein drei Monatsplan. Wenn das Ganze alös Fernbeziehung konzepiert ist, dann dauert das Ganze nochmal länger, weil man sich eben nicht einfach so schnell mal spontan treffen kann.

Meiner persönlichen Meinung nach ist das Konzept "Fernbeziehung" ohnehin ein zum Scheitern verurteiltes, wenn es auf Dauer ausgelegt ist und kein klarer Punkt festgelegt ist, wo das "Fern" gestrichen wird. Ne Fernbeziehung ist einfach kein Dauerzustand.

Ich an deiner Stelle würde es nicht tun. Ihr seid Verwandte? Oh je das kann nicht gut ausgehen.
Ich meine es nicht böse. Es ist nur ein gut gemeinter Ratschlag. Lass es einfach sein.

Lg

iampretty  02.08.2021, 23:59

Ich kann nur zustimmen.

faeyad
Fragesteller

👍

Junnee  03.08.2021, 00:00
@faeyad

Trotzdem wird es nicht gerne gesehen. Es gibt genug andere Menschen auf der Welt 😚

faeyad
Fragesteller

Ich meine mit „wir sind verwandte“ dass meine Cousine mit seinen Cousin verheiratet ist

Ihr solltet langsam mal telefonieren.... sonst schreibt Ihr Euch in 6 Monaten noch immer.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr wichtig ist, die Stimme des anderen zu hören. Schreiben kann man viel.