Wie lange sind DVD haltbar?

2 Antworten

Also prinzipiell höchstwahrscheintlich schon, solange die Disc unbeschädigt ist. Die Frage ist allerdings über kurz oder lang ob es noch abspielgeräte für DVDs geben wird, wenn der Trend im Moment eher in Richtung Internet, Netflix etc. geht. Aber wenn du noch ein Gerät hast und eine unbeschädigte DVD, dann kannst du dievermutlich auch in 20 Jahren noch abspielen

Ja...eine selbstgebrannte cd hält ca. 25-30 Jahre. DVDs werden gepresst und sollten 50 Jahre locker überstehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor