Lohnt es sich, Filme auf Amazon Video zu kaufen?

4 Antworten

aber wenn Amazon in einigen Jahren pleite ist, sind die ganzen Filme ja wieder weg.

Vielleicht. Aber zum einen ist es nicht absehbar, wann Amazon pleite geht, zum anderen kann es gut sein, dass sie für das Filme/Serienproblem eine Lösung finden.

Wenn ich also die Filme noch irgendwann in 20 Jahren meinen Kindern zeigen will, sollte ich die doch eher auf DVD kaufen, oder?

Also wenn schon dann Blu-Ray, aber auch damit hat man sie sicher nicht für immer, denn Blu-Rays können ganz leicht kaputt gehen.

Also egal wie man es macht, nichts hält ewig.

Allerdings werden die Filme von heute in vielen Jahren viel weniger teuer sein, also kauft man sie sich halt nochmal oder wartet, bis sie im Sortiment eines Streaming-Dienstes sind.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Niemand weiß, was sich für dich lohnt. Ich weiß nur, dass ich mir keine Sorgen mache über einen gekauften Film, den ich in ein paar Jahren sicher nicht noch einmal sehen möchte. Deshalb kaufe ich keine.

aber wenn Amazon in einigen Jahren pleite ist

Warum sollte dieser Riese pleite gehen?

Du musst keine Filme bei Amazon kaufen. Wenn du Prime Video abonniert hast, kannst du Filme von Amazon herunterladen und offline abspielen. Natürlich kann das heruntergeladene Video nur über die Prime Video-App abgespielt werden. Oder du kannst Amazon Videos mit einem Videokonverter zur dauerhaften Speicherung auf Ihr Gerät herunterladen und sie nach dem Herunterladen auf DVD brennen.

Ich sag mal so jeder Streaming Dienst kann mal pleite gehen aber Amazon ist einer der reichste Firmen der Welt....