Film mit 2 Enden, welche Filme haben das bisher gemacht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Filme:

* Stephen Kings Zimmer 1408
* Stephen Kings Der Nebel
* Final Destination 3 (man konnte mehrere Szenen im Film bestimmen und somit Tötungsszenen verhindern oder Ende anders bestimmen)
* Planet Terror
* I am Legend
* Armee der Finsternis
* Michael Bays Texas Chainsaw Massacre
* Cabin in the Woods
* Tucker & Dale vs. Evil
* Freddy vs. Jason
...und weitere...

Auf DVD oder Blu-ray sind meist beide Versionen drauf.
Bei Testvorführungen entscheidet das ausgewählte Publikum, ob das Ende gut oder schlecht ist.
Wenn schlecht, dreht man ein alternatives Ende.
Das ursprüngliche und das Neue werden dann als Bonus auf Disc gepackt.

torsten100  29.10.2018, 16:55

Der Strand mit Leonardo di Caprio oder, aktuell auch Passengers ... würden mir spontan einfallen.

Ich finde es manchmal sehr Interessant, wenn ein Film verschiedene Enden gibt. Manchmal sind es nur kleinigkeiten die anders sind aber bei I am Legend zb. Ist es ein großer Unterschied bei den Enden.

Manchmal ist der Regisseur mit dem Ende nicht zufrieden, die Zuschauer finden es nicht toll oder das Filmstudio will das es geändert wird. Daher finde ich es toll das die Enden es auf DVD/Bluray dabei sind und man die sich anschauen kann.

Manchmal kommt es auch auf die Version an, das zb bei einer Extended Version ein anderes Ende kommt als in der Kinoversion

Filme mit anderen Enden

Red Riding Hood

Carrie

Blade: Trinity

My Bloody Valentine

My Soul to Take

Scream 4

Zu Final Destination 3 finde ich es toll das man auf der DVD teilweise mit entscheiden kann was passiert und so den Film ein wenig Beeinflussen kann. XD

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Alternative Enden gibt es sehr häufig.
Welches Ende die Testvorstellung besteht kommt dann in die Kinos.

Später werden dann unterschiedliche DVDs und Blue Rays zusammengestellt, je nach Marktlage mit Outtakes, Master Cuts, Interviews usw.

Butterfly Effect zum Beispiel. Wenn man den Film kennt, weiss man wohl warum.

Woran man welche Version erkennt, weiss ich nicht.

  • "Topaz" von Alfred Hitchcock (3 Filmenden)
geronimobosch  18.10.2018, 10:50

Wieso das gemacht wird, hat sicherlich unterschiedliche Gründe. Häufig haben DVD's beide Enden enthalten, so auch auf der des von mir genannten Films.