Brahms The Boy 2 Alternatives Ende?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast den Director's Cut mit dem alternativen Ende gesehen.

https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=876158

Neben der Kinofassung gibt es einen gut drei Minuten längeren Director's Cut mit sehr vielen hauptsächlich kleineren Unterschieden. Manche Einstellungen wurden teils nur um ein paar Frames verlängert, mal wurde alternatives Bildmaterial verwendet oder Dialoge etwas ausgebaut. Wer die Fassungen nicht parallel schaut, dem dürften ein Großteil der Änderungen gar nicht auffallen. In zwei Punkten unterscheidet sich der Director's Cut grundsätzlich von der Kinofassung. In der Kinofassung bewegt Brahms selbstständig seinen Kopf oder Augen, wodurch dem Zuschauer klar wird, dass er ein Eigenleben führt. Dies ist im Director's Cut nicht Fall. Bis zum Finale ist so nicht ganz klar, ob Brahms tatsächlich ein Eigenleben führt oder nicht. Als Sean den Kopf von Brahms zerschlägt, sieht man in der Kinofassung eine verkohlte Leiche unter der Porzellan-Hülle. Im Director's Cut ist die Puppe stattdessen komplett hohl.
ACNLLisa
Fragesteller

Ah ok danke aber ich kann dann wohl nur den Directors Cut sehen und nicht auch die Kinofassung