Wie lange nach dem Aufstehen mit dem Joggen warten?

3 Antworten

Würde ca 2h warten. Man sollte vorher auch etwas lessen wenn man intensiv trainiert. Wegen der Verdauung je nach Schwere des Essen 2 bis 4 h maximum

Sonst nüchtern ab 1 h und vorher etwas trinken. Das Bliut ist nämlich noch dicker. Dadurch die höchste Gefahr einen Infakt zu bekommen. Der Kreislauf hat dann auch höheren Stress und der Körper muss auf Betriebstemperatur. Gelenkflüssigkeit ist auch noch zäher, hat auch Auswirkungen auf die Muskeln die noch nicht so beweglich sind

Bei mir vergeht in der Regel keine Viertelstunde vom Klingeln des Weckers bis zum Loslaufen.

Den Gelenken ist das egal, wenn du dich vernünftig aufwärmst.

Ich bin in meiner Marathonvorbereitung direkt nach dem Aufstehen 15km gelaufen, ohne Frühstück.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon