Wie lange nach dem 1.Ohrloch stechen sollte man warten bis man das zweite sticht?

3 Antworten

Das kannste auch sofort machen, ich kenne niemanden der sich die nicht gleichzeitig hat stechen lassen.

W00dp3ckr  06.11.2019, 23:44

Zweites Ohrloch im gleichen Ohr, das macht ja nicht jeder sofort?

Die meisten Kinder bekommen doch erstmal nur eins.

JackiedesWabern  06.11.2019, 23:45
@W00dp3ckr

Also ich kenne das so, vielleicht bin ich auch im falschen Freundeskreis für sowas, aber ich kenne auch keine, die sich das als Kind stechen lasst.

W00dp3ckr  06.11.2019, 23:48
@JackiedesWabern

Hier bist Du schon als Kindergarten-Mädchen ohne Ohrringe in der Minderheit. Die zweiten Ohrringe gibt es dann bei vielen mit so 10-14.

W00dp3ckr  07.11.2019, 00:04
@JackiedesWabern

Wir haben hier viele Kinder mit Migrationshintergrund, die schon sehr früh Ohrringe haben und die anderen Kinder wollen dann auch welche. Mit "frühreif" hat das nix zu tun.

JackiedesWabern  07.11.2019, 00:05
@W00dp3ckr

Ja gut, aber in Östlicheren Ländern ist das auch üblicher als in Österreich. Aber gut, ich kenne das eben nicht, beschäftige mich auch nicht sehr mit der Jugend.

W00dp3ckr  07.11.2019, 00:12
@JackiedesWabern

Ja, klar. Die Ohrlöcher von meiner jüngsten sind noch nicht so arg lang her. Sonst wüsste ich das auch nicht so.

Du kannst sie eigentlich auch sofort gleichzeitig stechen. Wird halt etwas frickeliger mit der Nachsorge.

Bei mir waren es 4 Jahre dazwischen, weil ich mich solange nicht getraut habe und es letztendlich doch gemacht habe, da ich es unbedingt wollte ;-) zwischen meinem 2. und 3. Ohrloch waren 8 Monate dazwischen :-) also ich denke, sobald dein 1. Ohrloch abgeheilt ist, so in 2 bis 3 Monaten, kannst du dir ein zweites stechen lassen :-)

Viel spaß mit deinen Ohrringen und ja, mehrere Ohrringe an einem Ohr sehen wirklich wunderschön aus 💕💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung