Wie lange nach dem 1.Ohrloch stechen sollte man warten bis man das zweite sticht?

3 Antworten

Das kannste auch sofort machen, ich kenne niemanden der sich die nicht gleichzeitig hat stechen lassen.

W00dp3ckr  06.11.2019, 23:44

Zweites Ohrloch im gleichen Ohr, das macht ja nicht jeder sofort?

Die meisten Kinder bekommen doch erstmal nur eins.

0
JackiedesWabern  06.11.2019, 23:45
@W00dp3ckr

Also ich kenne das so, vielleicht bin ich auch im falschen Freundeskreis für sowas, aber ich kenne auch keine, die sich das als Kind stechen lasst.

0
W00dp3ckr  06.11.2019, 23:48
@JackiedesWabern

Hier bist Du schon als Kindergarten-Mädchen ohne Ohrringe in der Minderheit. Die zweiten Ohrringe gibt es dann bei vielen mit so 10-14.

0
W00dp3ckr  07.11.2019, 00:04
@JackiedesWabern

Wir haben hier viele Kinder mit Migrationshintergrund, die schon sehr früh Ohrringe haben und die anderen Kinder wollen dann auch welche. Mit "frühreif" hat das nix zu tun.

0
JackiedesWabern  07.11.2019, 00:05
@W00dp3ckr

Ja gut, aber in Östlicheren Ländern ist das auch üblicher als in Österreich. Aber gut, ich kenne das eben nicht, beschäftige mich auch nicht sehr mit der Jugend.

0
W00dp3ckr  07.11.2019, 00:12
@JackiedesWabern

Ja, klar. Die Ohrlöcher von meiner jüngsten sind noch nicht so arg lang her. Sonst wüsste ich das auch nicht so.

0

Du kannst sie eigentlich auch sofort gleichzeitig stechen. Wird halt etwas frickeliger mit der Nachsorge.

Bei mir waren es 4 Jahre dazwischen, weil ich mich solange nicht getraut habe und es letztendlich doch gemacht habe, da ich es unbedingt wollte ;-) zwischen meinem 2. und 3. Ohrloch waren 8 Monate dazwischen :-) also ich denke, sobald dein 1. Ohrloch abgeheilt ist, so in 2 bis 3 Monaten, kannst du dir ein zweites stechen lassen :-)

Viel spaß mit deinen Ohrringen und ja, mehrere Ohrringe an einem Ohr sehen wirklich wunderschön aus 💕💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung