Wie lange nach Antibiotika auf Calcium & Milchprodukte verzichten?

Diogenes62  26.03.2021, 23:22

Welches Antibiotika nimmst du?

OsuOsu
Fragesteller

dalacin c (clindamycin / hydrochlorid) google sagt dass milchprodukte nicht stören wie siehts mit calcium aus? :P

3 Antworten

Meines Wissens nach kannst du bedenkenlos Calcium und Milchprodukte zu dir nehmen. Ich mein, in Milch ist ja auch Calcium drin. Auf dem Beipackzettel würde sowas auch draufstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe seit längerer Zeit Kraftsport

OsuOsu
Fragesteller

nach 1x tablette noch keine nebenwirkungen weis gar ned warum die bewerungen von dalacin c so mies sind XD

OsuOsu
Fragesteller
@Diogenes62

kann sein 2019 wurde mir ein zahn gerissen da war es nach 1x tablette schon vorbei :P

Hallo,

Das mit den Antibiotika und Milch/Calcium vertragen sich nicht stimmt bedingt.

Antibiotika und Milch können kombiniert werden, wenn es sich beim Antibiotikum-Wirkstoff nicht um Fluorchinolon, Tetracyclin oder Cephalosporin handelt.

Vor und nach deren Einnahme mindestens zwei Stunden auf Milch verzichten – auch auf kalziumreiches Mineralwasser und Milchprodukte wie Käse, Quark oder Joghurt. Grundsätzlich schluckt man Antibiotika – egal welche – am besten mit einem großen Glas Leitungswasser.

MfG

Harry

Gar nicht. Das mit den Milchprodukten ist ein Hoax.

Lies im Beipackzettel, was da drin steht und du wirst von Milchprodukten nichts finden.

OsuOsu
Fragesteller

stimmt nicht

gewisse wirkstoffe sollte man 2 - 3stunden vor & nach der einnahme keine milch / calcium produkte konsumieren

villeicht lügt mich google an kann auch sein :P

TorDerSchatten  26.03.2021, 23:34
@OsuOsu

dann würde es im Beipackzettel stehen. Les den und du weißt Bescheid.

Deichgoettin  26.03.2021, 23:35
@OsuOsu

Dann lies doch einfach den Beipackzettel Deines Antibiotikums, wenn es nicht ausdrücklich vermerkt ist, dann kannst Calcium zu Dir nehmen und Milch trinken.