Keine Milchprodukte für eine bessere Haut?

7 Antworten

Es ist gut das zu probieren auch um zu sehen wie es dir bekommt. Aber eine Woche ist ja nicht viel. Ich habe mich ein halbes Jahr vegan ernährt. Ergebnis: Nur noch Ziegenmilch, die ist viel verträglicher und macht für den mensch nicht so viele Probleme wie kuhmilch. nebenbei stellte sich heraus das soja Produkte noch schlimmer als kuhmilch sind worauf ich ganz verzichte.

Hallo Lena! Guter Versuch. Milch ist zumindest in Mengen nicht gut für die Haut und kann sogar zu Cellulite beitragen.

 zentrum-der-gesundheit sagt :

Cellulite ist eine Ansammlung von Stoffwechselschlacken im Bindegewebe.

Als Stoffwechselschlacken bezeichnet man all das, was der Körper nicht mehr verarbeiten und ausscheiden kann - den so genannten Körpermüll. Dazu gehören Medikamentenrückstände, Zahngifte, andere Toxine, Umweltgifte im Allgemeinen, aber auch Lebensmittel, die dem Körper in einem Übermass zugemutet werden.

In diesem Zusammenhang sind in erster Linie die tierischen Eiweisse (dazu gehören Fleisch, Wurst, Fisch, Eier, Milch und Milchprodukte.) sowie der Zucker (insbesondere der raffinierte, weisser Zucker) zu nennen.

Diese Stoffwechselschlacken sorgen zum einen für eine Übersäuerung des Körpers und zum anderen für die unschönen Dellen, die sich hauptsächlich am Po, an den Oberschenkeln und an den Oberarmen ausbreiten.

Das alles wurde so auch in Sendungen ARD sinngemäß gesagt.

Noch  : Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ich halte den Versuch nicht für sinnvoll. Ich kann keinen Bezug auf die Ernährung eines Menschens in Zusammenhang mit der Hautklarheit erkennen. Bevor du so ein krassen Verzicht auf Lebensmittel eingehst, würde ich dir noch Mango Body Cares nahe legen, Duschgel mit besonderer Hautfeuchtigkeit und sowas. Manche haben solche und manche solche Haut. Will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber könnte wetten, dass ist auch genetisch bedingt.

:)

Das ist quatsch 😉 das liegt in den Genen geschrieben und vollkommen normal.Wozu sollte man das verzichten wegen lächerliche Pickeln ?

Auf Milchprodukten muss du nicht verzichten wie Yoghurt ist wichtig für den Körper(Magen) oder Soya Produkten.

Pass eher auf Süßigkeiten & Fleisch auf xD

Du solltest eher versuchen auf Zucker und fettes Fleisch zu verzichten.... kleiner tipp: Versuch es mal mit einer Quark-gurkenmaske, die milchsäure reinigt deine poren und die gurke versorgt deine haut mit feuchtigkeit... wenn du deine haut etwas sanfter reinigen möchtest  (ich persönlich fand clearasil auch immer sehr aggressiv, das hat oft gebrannt) Versuch es mal mit hautklar Fruit Energie von garnier, das erfrischt schön und brennt auch nicht und ich hab momentan in der Schwangerschaft extrem sensible haut