Wie lange muss König Charles im Amt bleiben bis ein neuer König kommt?

4 Antworten

In Großbritannien ist es üblich, bis zum Lebensende König zu bleiben. Wenn man z.B. aus gesundheitlichen Gründen verhindert ist, Repräsentationspflichten wahrzunehmen, lässt man sich vertreten, in erster Linie vom direkten Thronfolger, also Prinz William.

queen charles

Ich wusste gar nicht, dass man auch in Great Britain sein Geschlecht wechseln kann und Charles davon Gebrauch gemacht hat.

Mir fehlen auch Informationen darüber, ob eventuell aus diesem Grund die Krönungszeremonie wiederholt werden muss.

Du meinst sicherlich King Charles. In der Regel ist das einer der Jobs, die man auf Lebzeit ausfüllt. nun, der jüngste ist er ja auch nicht mehr.

Englischer König, italienischer Staatswalt, russicher Wistleblower, das sind so die Jobs, mit denen man in der Rentenversicherung die besten Tarife bekommt :-D

lg, Anna

Queen ist für Frauen

King ist die richtige Bezeichnung

Der wird so lange bleiben bis er abnippelt oder abdankt

Eclair89  30.04.2024, 14:49

Als englische/e König/Königin kannst du nicht abdanken.

Eclair89  30.04.2024, 16:36
@Silicium58

Der dankte nicht wirklich ab sondern wurde herausgeschmissen weil er das Königshaus und die Regierung mehr oder weniger verraten hatte, weil er eine bürgerliche heiratete, die nicht gerade hohes Ansehen genoss.