Was haltet ihr von King Charles III?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

andere Meinung 56%
Er ist ein guter König und hilft dem Vereinigtem Königreich gut 19%
Er ist eher schlecht hat aber vorteile 13%
Er ist nur mittelmäßig 6%
Er ist ein schlechter König 6%
Er ist eher gut als schlecht hat aber viele Nachteile 0%

7 Antworten

andere Meinung

Ein Königreich hat seinen Ursprung. Wie solche Reiche entstanden kann man nachlesen. Das sind Familien deren Vorfahren anderen das abnahmen, was sie heute besitzen.Riesige Waldungen, Äcker ,Schlösser usw..Früher waren das Raubritter.

Bei diesen Familien werden die Nachkommen das Vermögen weiterhin verwalten und nehmen dann den Status ein, der vom Vorgänger an die Nachfolge übertragen wird.

So wird nach Charles, Prinz William der Nachfolger sein.

Königshäuser werden vom Staat finanziell unterstützt Apanage wird an jedes Familienmitglied bezahlt Das britische Königshaus ist sehr vermögend und erwirtschaftet viel Geld aus deren Besitztümern.

Als Kolonialherrschaft hat das Königshaus riesige Vermögen gemacht.

Charles III findet sich dem Naturschutz verbunden, wie man sagt Er nimmt die Aufgaben wahr, die sein Amt von ihm verlangen Politische Entscheidungen kann er keine treffen, das obliegt dem Parlament. Er repräsentiert das Königshaus.

Es gibt auch Gegen der royalen Gesellschaft Man sieht den Prunk mit dem sich die Royals umgeben, was eben bei einigen nicht so gut ankommt.

andere Meinung

Eine Gesellschaft, die vor so vielen Herausforderungen steht, kann sich eine Monarchie nicht leisten. Ich bin immer wieder schockiert, wie viel Geld diese Monarchie kostet, das könnte anders deutlich sinnvoller eingesetzt werden, bspw. für Klimaschutz.

ralf170123  30.05.2023, 19:59

Das Geld wird durch den Tourismus locker wieder reingespült.

andere Meinung

Ich finde es absurd von guter König oder schlechter König zu sprechen. Er hat nur rein Symbolische Aufgaben. Er muss nur Winken und lächeln, wird dafür noch sehr gut bezahlt. Er macht ansonsten nicht viel für sein Land.

andere Meinung

Kenne ihn nicht gut weder persönlich und in seinem Amt

Deshalb kann ich das schlecht beurteilen

andere Meinung

Von Königen grundsätzlich Abstand