Ideen Brief?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreibe ihm deine Verehrung gegenüber der britischen Krone und wünsche ihm und seiner Frau, eine gesundes und glückliches Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeden Tag beschäftige ich mich persönlich mit dem Alltag :-)
Bones007
Fragesteller

Ja aber das ist ja recht wenig...

Simjam  10.04.2023, 17:47
@Bones007

Das sollte auch nicht viel sein. Selbst bei 2-3 Sätzen ist die Chance winzig klein, dass er ihn überhaupt in die Hände bekommt. Du kannst dir doch denken, dass tausende Briefe zu seiner Krönung geschickt werden um ihn beste Wünsche zu schicken. Er wird sowas wie eine Liste erstellt bekommen, wo aufgeführt steht wie viele Briefe aus welchem Land geschickt wurden um Glückwünsche zu schicken und auch damit er informiert ist von wo überall auf der Welt Briefe geschickt wurden und wie hoch seine Beliebtheit ist. Natürlich ist es auch PR für ihn, wenn die offizielle Anzahl der Glückwunsch-Schreiben bekannt gemacht wird um zu zeigen das er international sehr beliebt ist. Das er diese Briefe liest wird im besten Fall behauptet. Aber die Zeit hat er doch gar nicht, er verbringt doch nicht den Rest seines Lebens mit Briefe lesen. Dann auch noch Briefe wo immer die gleichen Texte geschrieben stehen. Die werden bestimmt nur geöffnet aus Sicherheit, aber wirklich lesen wird die keiner.

Simjam  10.04.2023, 18:05
@Bones007

Erfahrungen nicht, woher auch? Aber es wird sehr wahrscheinlich so oder so ähnlich sein, da kann man von ausgehen. Aber trotzdem würde ich es an deiner Stelle machen, schreib ihm deine Glückwünsche, weil es dir wichtig ist und wann hast du nochmal die Chance einem König von England einen Brief zur Krönung zu schreiben:-)

Bones007
Fragesteller
@Simjam

Achso dachte hast schon welche geschrieben... Die Briefe liest der König nicht aber seine Angestellten und sie antworten dann

Simjam  10.04.2023, 18:16
@Bones007

Ich habe vor Jahren mal nur aus Spaß im Buckingham Palace angerufen und gefragt ob ich mal bitte die Queen sprechen könnte, haha. Natürlich konnte ich sie nicht sprechen ( was ja logisch war, es war ja auch nur ein Spaß). Aber eine ganz nette Dame sagte mir super freundlich, dass die Queen leider nicht zu sprechen ist. Keine Ahnung wer da ans Telefon ging, bestimmt eine Köchin oder so. Haha ;-)

Bones007
Fragesteller
@Simjam

Ach mann kann da normal anrufen? Wusste ich auch noch nicht 😅

Simjam  10.04.2023, 18:28
@Bones007

Ich habe die Auskunft angerufen und nach der Telefonnummer vom Buckingham Palace gegeben. Aber selbst die Auskunft wird nicht die Durchwahl von irgend einem der Royals haben. das war bestimmt nur so eine Nummer um so Freaks wie mich damals abzuwimmeln, Hihi ;-). Probier es doch einfach mal aus, vielleicht kann man die Nummer auch im Internet finden.

Simjam  10.04.2023, 18:30
@Simjam

+44 303 123 7300 Buckingham Palace, Telefonnummer

Man könnte z.B. einen Brandbrief schreiben, wie rückständig das Konzept der Monarchie ist und das selbst die Funktion "Werte zu vermitteln" bei diesem Skandalkönigshaus schon lange nicht mehr erfüllt ist.

Oder man könnte verlangen, dass er die Verbrechen der Britischen Krone in den Britischen Kolonien endlich aufarbeitet.

Bones007
Fragesteller

Der Konzept der Monarchie ist Perfekt gerade das der konstitutionellen.

Und würden Sie lesen (verzeihen Sie diesen Ausdruck) können, wüssten Sie das König Charles III. Forschungen zu Kolonialverbechen zugestimmt hat.

MaxNoir  10.04.2023, 17:14
@Bones007

Lesen können? Als ob ich meine Zeit damit verschwende, den Müll zu vernehmen, den die diese Blutsauger am Steuerzahler verzapfen.

Bones007
Fragesteller
@MaxNoir

Sie haben erneut nicht gelesen... Wenn Sie meine Antwort richtig gelesen hätten, wüssten Sie nun wesentlich besser Bescheid.