Wie lange muss ich warten, bis ich nach dem verputzen von Kabelschlitzen die Sicherung wieder einschalten kann?

2 Antworten

Theoretisch kannst Du die Leitungen sogar mit eingeschalteter Sicherung verputzen. Ausnahme bei den Schalterdosen, wenn die Einsätze noch nicht drin sind. Aber wenn die Dosen schon fertig sind und man nur noch Leitungswege verputzt, ist das egal, wann man die Sicherung einschaltet...

die kabel selbst, da kannst du den strom auch während des verputzens an lassen. bei den dosen ist das so ne sache. wenn man vorher die stellen, wo der putz rein laufen kann mit z.B. etwas bauschaum abdichtet, kann da aber auch nichts passieren.

lg, anna