Wie lange muss ein Alla-Prima Bild trocknen und wie kann ich es fixieren?

1 Antwort

In Acryl oder in Öl? Welches Malmittel hast du benutzt?

Wenn es in Öl ist, dauert das mehrere Monate bis Jahre. Bei Acryl ein-zwei Tage.

Fixieren oder firnissen würde ich es überhaupt gar nicht. Wozu? Habe nur schlechte Erfahrungen gemacht, vor allem beim Fotografieren der Bilder.

LeanEveryday
Fragesteller

Öl, kein Malmittel, nur sporadisch Verdünner

LeanEveryday
Fragesteller
@Tommyleinchen59 Winsor & Newton "Sansodor" geruchsarme Lösungsmittel, für Ölfarben und Alkydfarben, 250ml Flasche