Wie lange leben Chinchilla?

3 Antworten

Meiner war 22 Jahre alt. Er lebte über 15 Jahre alleine. War sehr auf den Menschen geprägt. Ich würde mir nie wieder ein Tier anschaffen, es waren schon einige Einschränkungen . Immer aufpassen, das kein Zuglust ist. Extra Zimmer, viel Dreck etc.

Hallo,

gratuliere, das zeugt von guter Haltung. Kürzlich habe ich im Fernsehen eine Sendung gesehen, da war auch so ein OPA-CHINCHI beim Tierarzt. Der war auch so etwa 20 Jahre alt und die Besitzer haben den Tierarzt nach der eigentlichen Lebensdauer gefragt. Ja so 10-15 Jahre.

Der Arzt meinte nur zu den Besitzern, ALLES RICHTIG GEMACHT!!!!!

Iilaydali
Fragesteller

Vielen Dank!:)

Chinchillas Werden so ca 15-20 wenn ich mich nicht irre.

Wie viele chin's hast du denn?

Iilaydali
Fragesteller

2 haben wir

IcHbiNShlAU  05.07.2020, 15:33
@Iilaydali

Also sind sie beide schon Recht alt, oder?

Ich würde einfach sagen, dass sie aufgrund guter Haltung, Ernährung und Genetik so alt sind :)

Iilaydali
Fragesteller
@IcHbiNShlAU

Ja, der andere geht auch schon auf die 20 zu^^ wundert mich nur sehr