Degu Füße sehen merkwürdig aus?
Hallo
Ich habe meine 3 Degus jetzt seit einigen Wochen und ihnen geht es gut, jedoch ist mit vor ein paar Stunden aufgefallen, das eine von ihnen ganz merkwürdige Füße hat. Vorher habe ich das noch nie gesehen also ist es wahrscheinlich erst vor kurzem aufgetreten. Sie rennt immernoch ganz munter herum und ihr scheint es gut zu gehen aber ich weiss nicht ob ich mir da Sorgen machen muss? (Und nein, sie humpelt nicht) Ich habe mir auch die Füße ihrer Geschwister angeschaut und die sehen normal aus. Ich weiss nicht ob ich damit zum Tierarzt soll
3 Antworten
Meinst du die dunklen Flecken? Das könnten meiner Ansicht nach Milben sein, da müssten allerdings dann alle behandelt werden samt Gehege. Und ich glaube das dein Laufrad zu klein ist, wie gross ist das? Mir sieht das zu klein aus, der Rücken der Tiere sollte beim laufen nicht krumm sein, Mindestgröße ist da ab 30 cm.
Also die anderen habe ich schon nachgeprüft, die sehen normal aus. Allerdings ist sie auch vom Fell her die dunkelste von den dreien, kann das vielleicht der Grund sein? Sind das vielleicht einfach ‘Muttermale’? Und das Rad ist 30cm groß
Deine Degus sind Schecken und da ist es wahrscheinlich das sich auch auf der Haut unterschiedliche Pigmentierungen ergeben.
Unsere Katze hat z.B. im Mundraum sowohl rosafarbene Haut als auch schwarze Flecken.
LG Trinity
Moin
Wenn dir Veränderungen an den Tieren auffallen, geh bitten immer zum Tierarzt. Besser ein mal zu viel als ein Mal zu wenig.
Das Laufrad taugt leider nicht . Ja, es gib viel schlechtere, aber es ist nicht rund und somit nicht gut für die Füße.
Schau mal bei www.getzoo.de und www.rodipet.de dort gibt es tolle Räder.
Was meinst du mit nicht rund? Also die Tiere lieben es😅