Wie lange kommen Hühner ohne Nahrung und Wasser aus?

2 Antworten

Das kommt darauf an wie warm es ist. An heißen Tagen (40°) sind die Tiere ohne Wasserzugang in wenigen Stunden tot.

21 Tage lang. So lange brüten sie ja auch Notfalls und beim brüten können sie das Ei ja nicht einfach verlassen bzw. absteigen. Bitte experimentiere aber nicht mit so etwas herum. Dies führt nämlich zur Tierquälerei und ist strafbar.

Margotier  04.08.2015, 11:31

21 Tage lang

Unsinn, zur Nahrungsaufnahme und zum Kotabsatz sollte das Nest mindestens einmal täglich verlassen werden, 21 Tage kommt rinr Glucke keinesfalls ohne Nahrung und Wasser aus.

Mit dem Rest Deiner Antwort hast Du natürlich recht.

AlderMoo  10.08.2015, 07:20

Völliger Unsinn. Natürlich verlassen sie ihr Nest kurzzeitig zur Nahrungsaufnahme. Also manchmal...