Frage von MaxEich, 50

Wie lange könnte eine Mercedes C Klasse halten?

Hallo liebes Forum,

ich habe eine gebrauchte C Klasse Baujahr 2007 gekauft. Der Wagen hat jetzt 76.000 km gelaufen. Er wurde immer bei Mercedes gepflegt und alles wurde gemacht.

Da ich 3 Jahre studieren gehe, frage ich mich, ob der Wagen auch wirklich 3 Jahre halten würde?

Ich mein, der Wagen ist nicht neu, fährt sich aber wie ein Neuwagen.

Es ist ein 2.0 liter benziner mit kompressor. wie lange könnte der halten?

Danke

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 14

Hallo :)

Wenn der Wagen anständig gepflegt wird & du dich um ihn kümmerst, kann der sogar noch rund 10 Jahre lang durchhalten --------> vorausgesetzt, du willst das Auto überhaupt so lange behalten.

Meine C-Klasse (C180) ist bereits 19 Jahre alt & macht dieser Tage die 211000 Km voll.. funktioniert wie am ersten Tag, allerdings hat's dieses Auto vom 1. Tag an gut gehabt. Wer auf sein Zeug aufpasst hat lang Freude dran :)

Beim Baujahr 2007 wäre es noch interessant ob es ein W203 (bis Juli ausgeliefert) oder ein W204 ist.

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 32

Wie lange könnte der halten?Die nächsten 60 Jahre,oder nur bis morgen.

Du meinst wohl er,sind in den nächsten drei Jahren,größere Reparaturen zu erwarten?

Ja könnte sein.Bei der Laufleistung,können z.B.die Bremsen (komplett) fällig werden,der Kompressor könnte Probleme machen,ewntuell die Injektoren,kaputt gehen,und ähnliche Sachen.Muss aber nicht so sein.

Antwort
von derhandkuss, 31

Allein das Baujahr macht keine Aussage darüber, wie lange ein PKW hält. Mein Mercedes A-Klasse war 16 Jahre alt - und ich würde den auch heute noch fahren, wenn mir an der roten Ampel nicht jemand voll hinten drauf gefahren wäre (wirtschaftlicher Totalschaden). Der hatte übrigens knapp 190.000 km weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten