Frage von MaxEich, 57

Wie lange könnte eine Mercedes C-Klasse C200 Kompressor halten?

Hallo liebes Forum,

ich habe vom Baujahr 2007 eine C Klasse gekauft. 2.0 Liter benziner mit Kompressor. Der Wagen hat nur 75.000 Km gelaufen, Inspektionen, wie Bremsen, Öl, Zündkerten usw. wurden alle bei Mercedes Werkstatt durchgeführt.

Der Wagen ist technisch und Optisch bis auf einige Kratzer sehr gut.

Viele meinten jedoch, dass Benziner lange nicht so viel wegstecken und so lange laufen wie Diesel.

Ich habe aber eine andere Erfahrung gemacht, ein Diesel kostet in der Steuer fast 3x so viel wie mein Benziner, momentan zahl ich nur 120 Euro steuern, der gleiche Wagen würde knapp 320 Euro steuern kosten.

Zudem sind bei den Benzinern kaum schwächen bekannt, während diesel oft mit Turboproblemen kämpfen. Selbst Auto Motor Sport hat den Mercedes getestet und 400.000 km ohne Probleme mit Benziner gefahren.

Auch verbraucht der Benziner irgendwie unglaublich zu wenig. Wo vor 10 jahren oft 10 liter auf dem Bordcomputer standen, steht bei mir regelmäßig 7.5 oder sogar drunter und ich komme oft über 800 km weit mit benziner.

Reparaturkosten hatte ich bisher in den 5.000 gefahrenen Kilometern überhaupt nicht.

Was denkt ihr? könnte der wagen weitere 3 Jahre laufen? oder würdet ihr solch ein Fahrzeug lieber wieder verkaufen?

Danke

max

Antwort
von troublemaker200, 22

ich denke das Entscheidende ist die Pflege und Wartung. Ausserdem ist wichtig, wie die oder der Vorbesitzer mit der Karre umgesprungen sind. Immer warm gefahren, früh geschaltet usw.

Ich denke er hält auf jeden Fall noch 3 Jahre locker!!

Antwort
von BernhardBerlin, 26

Die Lebensdauer eines jeden Fahrzeugs hängt von der Wartung und der Fahrweise ab. Bei regelmäßiger Wartung und "erwachsener" Fahrweise hält das Auto locker weitere 20 Jahre aus. Frag mal spaßeshalber einen Taxifahrer, der Daimler-Benziner fährt, wieviel der mit einem Auto zusammenfährt.

Antwort
von chongzi, 19

Das wird dir wohl keiner pauschal beantworten können, kommt auf viele Faktoren drauf an. 

Wie sind die Vorbesitzer damit gefahren, falsch geschaltet? Falsche Gänge? Lange Standzeiten? ... 

Wie fährst du? Normal und sicher? Lautstark zum Auffallen? Fährst du in höheren Gängen? ...

In der Regel schafft so ein Fahrzeug locker seine 200k, aber nur bei guter Pflege, ... manche mehr, manche weniger,...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community