Wie lange könnt ihr ohne essen?

GoodBetterVegan  01.09.2023, 17:52

Warum kümmern sich deine Eltern nicht darum das du was zu essen hast? Oder geben sie dir explizit dafür das Geld? Bekommst du auch kein Frühstück?

narxella11
Fragesteller

Ich bekomme jeden Tag 4€ damit ich mir was vom Bäcker hole und meine Eltern denken ja auch ich mache das, sonst würden sie mir nicht nochmal 4€ für Bäcker geben.

7 Antworten

Hallo narxella11,

das hört sich bei Dir aber ziemlich ungesund an.

Warum musst Du vom Taschengeld "Essen" kaufen?

Du bist doch w/16 und Schülerin, oder? Ein ordentliches Frühstück ist enorm wichtig! Zum einen ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit am Tag und zum anderen befindest Du Dich noch in der Entwicklung, hast einen ganzen Arbeits-/Schultag vor Dir.

Warum geben Dir Deine Eltern kein ordentliches Frühstück? Und Bäckergeld ist dauerhaft zu teuer und ungesund, da man beim Bäcker fast nichts mehr für Lau bekommt. Ein gescheites Frühstück muss her! Das triggert mich jetzt^^

Bei mir ist es etwas kompliziert, da ich irgendwie anders bin und einen langsamen Stoffwechsel habe. Esse ich etwas, dann bin ich quasi tagelang gesättigt und voll. Ich kann irgendwie nicht mehr so viel essen. So alle zwei bis drei Tage Essen wären bei mir kein Problem. Ich habe aber auch schon eine Woche gar nichts gegessen. Als ich krank war (Corona) hatte ich sogar zwei Wochen "NICHTS" gegessen. Allerdings nur, weil mir übelst schlecht, mir schwindelig war und ich DUrchfall hatte.

Trinken ist mir wichtiger. Aber ohne Essen kann ich schon sehr lange aushalten. EIgentlich auch nur wegen dem Stoffwechel und da ich Darmerkrankungen habe und jede Mahlzeit für mich eine Qual ist.

Ich esse schon regelmäßig, aber eben nicht so viel und ehere kleinere verträglichere Portionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich in sehr heißen Ländern wie Mexiko unterwegs bin 1 Tag problemlos und win Hungergefühl kommt selbst am 2. Tag nicht, spätestens dann esse ich aus Prinzip weil ich merke dass ich schwach werde

23 Stunden ist nichts, ich esse maximal 1x am Tag was, mal auch nichts, am Wochenende dann aber dafür auch manchmal 2x was.

Man sagt so... 3 Minuten ohne Luft, 3 Tage ohne Wasser und 30 Tage ohne Essen kann man im Durchschnitt grob aushalten, ist bei jedem natürlich bisschen anders.

Es gibt Leute, die locker 50 Tage fasten, nur trinken und sich dabei pudelwohl fühlen.

Ich habe in jungen Jahren mal 3 Wochen lang nichts gegessen, nur Milch getrunken.

narxella11
Fragesteller

Hat ja aber trotzdem Kalorien

Hoppenla  01.09.2023, 17:51
@narxella11

Ja klar, sonst wäre ich ja zusammengebrochen. Du hast nur nach Essen gefragt.