Wie lange könnt Ihr die Luft anhalten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

maximal 90 Sekunden 30%
maximal 30 Sekunden 22%
länger als 3 Minuten - bin Apnoe-Taucher 22%
maximal 1 Minute 17%
maximal 3 Minuten 9%
keine Ahnung 0%
maximal 2 Minuten 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
länger als 3 Minuten - bin Apnoe-Taucher

Kann man üben :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich finde Apnoetauchen faszinierend und übe gern
Gloxinia  18.09.2023, 22:13

Wie kann man das üben? Ich habe das bis jetzt nur durch das ausreizen geübt und bin von ungefähr 45 Sekunden auf eine Minute und 47 Sekunden gekommen. Gibt es da noch besseretipps?

Apnoetaucher22  19.09.2023, 14:10
@Gloxinia

Da hast du dich ja schon echt gut steigern können :) Ja verschiedene Atemtechniken vorher, natürlich auch das ausreizen. Aber auch z.b. Tabellentraining mit CO2 Tabellen da gibt es gute Apps :) Im Wasser aber nur gemeinsam üben.

Gloxinia  29.09.2023, 21:23
@Apnoetaucher22

Ja ich bin weitergekommen👍 ich schaffe es jetzt 6 Sekunden länger. Weiteres konnte ich leider nicht toppen😅 habe noch mit einer Freundin geübt im Wasser am beckenrand. Hat gut funktioniert.

Gloxinia  29.09.2023, 21:35
@Apnoetaucher22

Sie kann die Luft 1 Minute und 3 Sekunden halten. Was ich voll gut finde. Obwohl sie nie schwimmen geht. Und danke für die Motivation🙏🏻😊

maximal 1 Minute

Ich habe einen Pool zuhause und bin gut geübt. Aber ich schaffe auch nicht immer ganz genau eine Minute, manchmal auch weniger.

maximal 90 Sekunden

Gerade mal versucht, ab mehr als einer Minute wird's langsam unangenehm. Ich schwimme oder tauche aber auch nicht(war glaube ich seit 3 jahren nicht mehr im schwimmbad). Ich denke wenn's nen preis gibt oder so würde ich wohl über 90-120 sekunden schaffen.

maximal 30 Sekunden

hab es zwar noch nie ausprobiert denke aber das wäre mein limit.

maximal 1 Minute

So ungefähr, das kommt auf den Moment an, denke ich 😅