Wie lange könnt ihr die Luft anhalten?

7 Antworten

Ich würde es (an der Luft) knapp 30 Sekunden schaffen. Unter Wasser eher weniger. Auch wenn mir ohne Hilfsmittel Tauchen Spaß macht. Aber sehr lange mit nur einem Atemzug schaffe ich es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach meiner Corona Infektion ungefähr 55 Sekunden, davor circa 1,20

Mondstern214
Fragesteller

Hat das was mit Corona zutun oder hast du danach einfach weniger gemacht weil ich hatte neulich Corona und es hat sich kaum geändert

Katoast2401  26.11.2022, 11:38
@Mondstern214

Ich habe dank Corona Kurzatmigkeit bekommen, die sich auch jetzt, 5 Monate nach der Infektion, kaum gebessert hat :)

Über eine Minute ist gut!

Ich konnte über 2 Minuten und 30 Sekunden aushalten und dabei 50 m tauchen (25 m- Bahn mit wenden unter Wasser)

Man kann es trainieren, die Luft länger anzuhalten. Es gibt Apnoetaucher, die schaffen 6 bis 8 Minuten!

Tauchexperimente sollten aber nur in Begleitung von Fachleuten erfolgen!!!

Ohne riskierst du dein Leben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim (Apnoe-)Tauchen knapp 3 Minuten, an Land bei absoluter Bewegungslosigkeit kurioserweise nur etwa 2:30. Ohne Zuhilfenahme von reinem Sauerstoff etc.

Ich schaffe es ca. 35 sek lang die Luft anzuhalten. Habe es gerade ausprobiert. 😂

(Ich bin 15, bald 16)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)