Wie lange können Kopfläuse die Luft anhalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Läuse können die Luft überhaupt nicht "anhalten", da sie nicht aktiv atmen, so wie wir das tun. Sie nehmen den Sauerstoff aus der Luft an bestimmten Stellen ihres Körpers auf. In Wasser sterben sie, weil sie den gelösten Sauerstoff aus dem Wasser nicht so gut aufnehmen können.

Bellapferd  07.04.2024, 11:55

Wie lange dauert das, sagen wir mal ich tauche, wie lange muss ich tauchen?

Weiß ich nicht. Unsere früheren Kopfläuse haben leider nicht mit uns gesprochen! Aber vorweg: ertränken lassen sich die Läuse kaum!

wenn sie yoga machen dann ganz lange

Angenommen es gäbe eine Antwort auf deinen Frage..bringt dich die Erkenntnis im Leben echt weiter???

FabulousZ
Fragesteller

Hmm ja ich wüsste wie lange Kopfläuse die Luft anhalten können! Danke für diese überaus hilfreiche antwort!

Mach den Test: Lege beide Hände um ihren Hals und dürcke fest zu. Wenn sie die Augen verdrehen, wird ihnen die Luft knapp.