Frage von JessieMausi, 105

Wie bekomme ich Kopfläuse richtig weg?

Ich habe jetzt seit fast zwei Jahren Kopfläuse und habe schon fünf mal oder mehr das shampoo gegen Kopfläuse benutzt, es hilft einfach nichts, sie kommen immer wieder. Und am Donnerstag habe ich einen Friseur Termin, wo ich ja schlecht mit kopflaeusen kommen kann. Was soll ich machen? Ich hab noch dazu sehr lange Haare.

Antwort
von natja0015, 65

es gibt extra Ärzte die dir die Kopfläuse wegmachen. Such mal nach so einem im Internen!

Antwort
von 2000je, 32

Sonst wenn wirklich nix hilft musst du sie abrasieren

Antwort
von Schocileo, 38

Du wirst immer irgendwo Nissen haben. Du musst deine Bettwäsche komplett waschen, alle Kissen, Decken usw. Auch ALLE Klamotten müssen einmal da durch. Entweder heiß waschen, für 5 Tage ins Gefrierfach in einem Plastik Beutel oder mindestens 3 Wochen luftdicht wegpacken.

Darüberhinaus solltest du in allen Räumen, wo sich Textilien befinden (Sofas, Matratzen, Teppiche) ein Anti-Schädlings/Läuse Raumspray versprühen- das dauert dann ein paar Tage, bis du dadrin wieder schlafen kannst. Vielleicht eine Freundin oder einen Freund um Hilfe fragen.

Dann solltest du nach jeder Läuse Anwendung die Haare mit einem Nissenkamm durchkämmen, bis zum letzten Haar. Da deine so lang sind, lass das Zeug über einen möglichst langen Zeitdrum drin und wiederhole es 3-5 Tage lang.

Antwort
von Steffile, 66

Besorg dir einen guten(!) Laeusekamm, und kaemm die Haare Straehne fuer Straehne, und klips jedesmal die fertigen Straehnen hoch.

Das machst du eine Woche lang jeden Tag, und danach einmal die Woche.

Das ist supernervig und zeitaufwendig, aber das ist aus meiner Erfahrung (Kindergartenkinder in heissem Ausland) das einzige das hilft. 

Die Shampoos sind eh zu niedrig dosiert, das kann man sich sparen.

Antwort
von Wonnepoppen, 53

Dann hast du es wahrscheinlich nicht richtig angewendet?

nicht lange genug oben gelassen?

Nach einer gewissen Zeit nochmal aufgetragen?

einen Nissen Kamm benützt?

Antwort
von labertasche01, 57

Meine Mutter hat uns immer die Haare mit Essig abgespült und mit einem feinen Kamm gekämmt um die Nissen raus zu bekommen.

Antwort
von Ghandini, 60

geh zum arzt der gibt dir ne haube und nen mittel. aber die kur dauert glaub ich nen paar tage. dann sind se weg

Antwort
von Mamue1968, 54

Gehe am besten zum Arzt, die können die richtigen Gegenmittel empfehlen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community