Wie bekommt man eigentlich kopfläuse?

4 Antworten

Kopfläuse besitzen keine Flügel und können nicht springen, eine Übertragung findet deshalb in der Regel nur direkt über das Haar von Mensch zu Mensch statt.

Eine seltenere Läuse-Ursache ist der indirekte Übertragungsweg über gemeinsam benutzten Gegenständen.

Kämme , Haarbürsten , Schals , Mützen , Stofftiere , Kopfkissen und Decken .

Mehr dazu , siehe Link

Läuse / Ursachen - http://www.praxisvita.de/kopflausbefall-ursachen-und-ubertragungswege

Die Kopflaus lebt nur in den Kopfhaaren und es gibt auch keinen anderen unsprungsort. Klar fallen mal die Läuse eben auf Gegenstände aber diese suchen sich dann direkt einen anderen Kopf. Kopfläuse haben nichts mit mangelhafter Hygiene zutun sondern werden leicht bei direktem Kontakt (Kopf zu Kopf) übertragen( Umarmungen, gemeinsame Benutzung von Dingen( Decken, Kamm)) werden). Es muss einem nicht peinlich sein damit zum Arzt zu gehen..weil die Ärzte wissen das man es von jemd anderen übertragen bekommen hat sonst hätte man sie ja nicht bekommen. Auch gibt es Menschen die haben Nissen( Eier der Läusen) auf dem Kopf und wissen das nicht, gehen von Laden zu Laden und probieren Mützen an. Der nächste kommt setzt die Mütze auf und voi­là er hat die Nissen und bekommt in 8-10 Tagen die Läusen( je nach dem wie alt die Nissen sind). In Apotheken kann man auch ohne Rezept Mitteln gegen sie kaufen.

Ich habe gehört das wenn du draussen bist und es stark regnet, sich dann Läuse auf deinem Kopf setzten wenn du kein Regenschirm oder Kapuze an hast.

namenlos2695  17.12.2016, 11:35

Hat ne Ärztin gesagt HAHAHAH

Genau wie du von anderen Menschen, die sie haben.

taynara7170
Fragesteller

und woher haben die anderen menschen die läuse