Wie lange können Garnelen im Beutel bleiben?

3 Antworten

Das solltest du nicht machen. Es ist viel Stress für die Tiere und es ist aktuell auch ziemlich warm.

ja, man kann sie sich auch per Post schicken lassen und da sind sie auch mehrere Tage im Beutel - aber dafür werden sie auch speziell eingepackt und es kommt Sauerstoff in den Beutel und nicht nur normale Luft.

Hol dir die Tiere wenn du tatsächlich auch Zeit für sie hast.

dvni02
Fragesteller

Ich hab die leider schon bestellt, und muss die heute um 15 Uhr abholen. Geht das nicht villeicht für 2 Tage dass man da irgendwie Sauerstoff reinbekommt?

Ich kann die jetzt schwer nicht abholen da alles bezahlt wurde.

MaryLynn87  13.08.2021, 10:03
@dvni02

Bitte nimm Kontakt mit dem Verkäufer auf und erkläre die Situation. Man kann sich bestimmt auf ein neues Datum einigen.

Nils7364  13.08.2021, 10:03

Richtig, und keine Gurke reinlegen, das ist eine viel zu hohe Belastung für das bisschen Wasser

Ein Aquarium muss zuerst mehrere Wochen bis Monate einlaufen, bevor man es benutzen kann. Schon deswegen geht das nicht.

Auch sonst wäre es zu viel Stress

dvni02
Fragesteller

Mein Aquarium laüft seit 18 Monten?

Anonymitron  13.08.2021, 12:01

Ich glaube dass sein AQ schon eingefahren ist, aber er keinen Zugang zum AQ hat, und erst am Sonntag Zugang hat

dvni02
Fragesteller
@Anonymitron

Genau mein AQ steht seit 18 Monaten und hab erst am Sonntag gehen 13-14 Uhr Zugang zum AQ können die einfach in einem eimer die stunden bis sonntag stehen? Villeicht nh kleinen innenfilter rein passt das?

Anonymitron  13.08.2021, 12:08
@dvni02

Ne mach einfach jeden Tag kompletten Wasserwechsel, gestern habe ich Fische in ein nicht eingefahrenes AQ gesetzt und 1 Buntbarsch, 1 Riesiger Wels und 3 Garnelen sind gestorben. Jetzt muss ich 3 Wochen täglich das Wasser wechseln. Und dürfte ich fragen wieso du nur so einen kurzen Zugang zu deinem AQ hast?

dvni02
Fragesteller
@Anonymitron

Ich bin derzeit in Stuttgart und komme erst am Sonntag nach hause :) dann bin ich täglich beim AQ

Bitte mache das nicht, das ist viel zu viel Stress für die Tiere. Besprich das du die Garnelen nächste Woche abholen kannst, wenn du in der Woche Zeit dafür hast.

dvni02
Fragesteller

Kann man die in irgend ein anderen Behälter legen?

Vennesla  13.08.2021, 10:11
@dvni02

Bitte sprich mit dem Verkäufer um einen anderen Termin zur Abholung zu finden. Es findet sich bestimmt eine Lösung.

dvni02
Fragesteller
@Vennesla

Also mein Onkel der hatte es so getan, er hat einen Eimer mit 10L volumen geholt 10 garnelen rein und strömung an der oberfläche erzeugt und die haben da 2 tage drinnen gelebt und heute nach 1,3 jahren leben die noch geht das so?

Vennesla  13.08.2021, 10:14
@dvni02

Für die Garnelen ist es besser wenn du einen anderen Termin zur Abholung vereinbarst.

MaryLynn87  13.08.2021, 10:15
@dvni02

Kann sein dass sie das überleben. Oder eben auch nicht.

Es hat schon seine Gründe warum man ein neues Becken erst einfahren lässt bevor man die Tiere rein gibt und nicht einfach Leitungswasser verwendet ohne der Sache Zeit zu geben sich zu entwickeln.