Wie lange kochen?

5 Antworten

Der muss mindestens 40 Minuten in Milch garen.

Milchreis sollte man alle 10 Minuten umrühren, weil er schnell ansetzt oder anbrennt. Eventuell einen kleinen Schuss Milch oder Wasser nachgießen, wenn zu viel verdampft ist.

Die Reiskörner müssen weich sein. Es sollte breiig und nicht suppig sein.

Ich mache ihn immer 50 min auf mittlerer Hitze so daß es heiß bleibt aber nicht kocht. Nach 50 min probiere ich meistens ob er mir noch zu hart ist oder gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laut der Anleitung soll der Reis 25-30 Minuten garen.

Das sind Richtlinien.

Du solltest so oder so zwischendurch immer mal wieder umrühren. Wenn er sich beim Rühren "wehrt" ist der Zeitpunkt gekommen den Reis nur noch ziehen zu lassen- oder Flüssigkeit nachzugießen.

Jeder mag seinen Milchreis ja anders am liebsten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

20 Minuten kochen + 5-10 ziehen lassen.