Wie lange kitten alleine lassen?

3 Antworten

Dass du ein 2tes Kitten einplanst ist schonmal super.

1 Stunde ich ziemlich lange, lässt sich aber wohl nicht verhindern oder? Im idealfall findest du wem der diese Stunde da beim Kitten bleibt, notfalls powerst du den Zwerg nochmal ordentlich aus bevor du gehst, dann verschläft er vl die Zeit.

Ein Kitten sollte niemals alleine sein, deswegen sollte man immer zwei Kitten holen.

Die meisten seriösen Züchter und Tierheime geben deswegen auch keine Einzelkitten ab - so solltest du jetzt schleunigst nach einem zweiten Kitten suchen, am besten vom selben Geschlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

axexsxa
Fragesteller

Das habe ich auch vor, wie gesagt es geht nur um heute

needlewitch  22.11.2022, 13:37
@axexsxa

Gut das du das planst :)
Eine Stunde ist schon relativ lange, kannst du nicht eine Freundin bitten solange aufzupassen?

1 Stunde sollte sie alleine bleiben können doch da sie noch jung ist und sich in der Wohnung nicht auskennt solltest du sie in einem Raum einschließen wo es nichts gibt das ihr gefährlich werden kann. Keine rum liegenden Kabel, beispielsweise und nichts an dem sie sich verschlucken kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung