Wie lange kann man von 450.000€ leben, wenn man davon 1500 € im Monat abhebt und keine Zusatzkosten hat?

4 Antworten

einfach 450000 / 1500 / 12 = Jahre = 25

allerdings kannst du natürlich auch etwas anlegen --- am anfang viel, danach weniger, so dass sich das ganze bis zum doppelten steigern kann bei guter anlage

Vorausgesetzt, dass die Kaufkraft des € stabil bleibt, dementsprechend alle Preise auf dem Stand von heute eingefroren sind und sich weder dein Bedarf noch deine Bedürfnisse verändern, kannst du am bisherigen Ort in Deutschland bei gleich bleibender Wohnsituation 25 Jahre davon existieren.

Die Inflation sollte aber mit bedacht werden, da die 1500€ in 10 Jahren nicht mehr die selbe Kaufkraft besitzt wie jetzt.

Am besten ist es das Geld zu investieren, ein Teil in Aktien und den anderen Teil in mehrere Immobilien mit Kredit und Anzahlung.

Gruß Stefan von

Familien Finanzen im Griff

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung