Wie gut kann ich mit einem Mindestlohn leben und wie viel kann ich davon sparen?

8 Antworten

Ich lebe zwar nun nicht vom Mindestlohn, aber wie lang man mit dem Geld auskommt, hängt doch davon ab, was man dann selbst im Monat ausgibt. Der Name gibt es ja schon her, für das mindeste und notwendigste, wird es wohl schon reichen, wenn man Sparsam ist. Aber da müssen dann wirklich Abstriche gemacht werden. Auf die dauer ist das ganz sicher nicht schön.

Kommt auf deinen Lebensstil an. Aber denke mal 150€ im Monat sind machbar. Am besten sparen und dann lukrativ investieren.

wie gut es jemandem mit dem Mindestlohn geht hängt ganz davon ab wie viel die Person arbeitet und wie viel geld sie ausgibt

Kommt auf deine Ansprüche an. Ich könnte damit sehr gut leben.

Dein Ziel sollte es nicht sein mit Mindestlohn zu überleben, sondern möglichst keinen zu bekommen. Ich denke zum überleben reichts, jede Woche Lieferando und Kippen wird dann aber nicht drinnen sein