Wie lange kann man mit Krücken laufen, ich bin nur 10-15 Minuten gelaufen und bin jetzt voll k.o?

4 Antworten

Hallo Gino :)

Ich sage mal so: Man sollte sich beständig steigern. Als ich zuletzt Krücken & den Gipsfuß hatte, konnte ich nach einigen Tagen durchaus 10-15 Minuten am Stück laufen, aber das auch weil ich täglich eine Runde um den Block gehumpelt bin & die Runde jeden Tag um ein paar Minuten weiter ausdehnte -----> da gilt dann der Spruch: Übung macht den Meister :)

Meine Idee wäre dass du täglich eine Runde drehst & diese täglich zwanglos und locker um 'ne Zeit verlängerst.. dann hast du mehr Routine im Umgang mit den Krücken. Es bringt nix in der Situation immer den Fuß hochzulegen, sondern man muss schon Aktionismus zeigen^^ ein Gips und Krücken sind kein Grund um sich zu genieren..!

Gute Besserung :)

Hai du, das laufen mit Krücken ist eine Übungssache. Ich hab mir Achselkrücken besorgt, da hast nicht das ganze Gewicht in den Armen. Das Körpergewicht wird an den Achseln übernommen. Beinamputierte laufen fast ausschließlich mit Achselkrücken

Gipsbein mit Achselkrücken - (Gesundheit, Medizin, Gips) Gipsbein u. Gipsarm mit Achselkrücken - (Gesundheit, Medizin, Gips)

Hey, meine Antwort kommt leider etwas spät aber ich denke es gibt vielleicht noch andere da draußen die so eine ähnliche Frage haben wie du! Bei mir ist das so das ich schon um die 7 mal meinen Fuß gebrochen habe, das erste mal so mit 6 oder 7 seitdem bin ich jedes Jahr mal auf Krücken gelaufen und ich muss dazu sagen ich kann auf den Dingern ewig laufen bis zu 2-3 Stunden(aber nur weil ich 8 Wochen an die Dinger einmal "gefesselt" war!). Klar man muss nicht so lange laufen aber ich könnte es. Ich sag mal Übung Macht den Meister, oder?! Wie lange musstest oder musst (vielleicht noch) auf Krücken laufen?! Wenn du noch darauf läufst dann würde ich dir ebenfalls raten das du dir Einheiten machst, wie zum Beispiel an einem Tag 5 mal die Treppe runter (Vorsichtig natürlich!) und an dem anderen ein längeres Stück nur läufst und dann wieder Pause!

als ich mir in der 3. Klasse mal meinen Fuß gebrochen hatte habe ich sogar ein Wettrennen gewonnen!😊

Gute Besserung dir!

Mußt halt üben und nicht so verkrampft laufen....alles schön locker. nach 3 Tagen hast du's raus.