Vacoped Stiefel vs. Gips?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Gips 82%
Vacopad Stiefel 18%

8 Antworten

Hallo!

Beides hat seine konzeptionellen Vor- und Nachteile, weswegen ich nich sagen kann dass dieses oder jenes besser oder schlechter sei. Versuche dir aber mit "Erfahrungsberichten" zu helfen :)

Den Vacopedstiefel hatten meine "Kindergartenfreundin" und ihre Mutter, eine Arbeitskollegin und meine Ex ------> sie waren durchweg zufrieden. Hauptargument war, dass man das Ding beim Duschen etwa ausziehen kann; allerdings mussten sie das Innenfutter (nach eigenem Ermessen!) alle Tage mal waschen/reinigen. Kleiner Tipp -----> Wenn man die Fußplatte bissel weiter hintermacht kann man besser abrollen ;) Hat meine "Kindergartenfreundin" damals jednfalls so gesagt.

Ich persönlich hatte bisher keinen Vacoped, sondern lediglich mehrfach einen klassischen Gipsfuß, zuletzt mit Sohle die ich ankletten musste zum Laufen. Kann mich dadrüber eig. auch nicht wirklich negativ äußern, das Ding benötigte halt 'nen Plasteüberzug beim Duschen & man musste (es war im Herbst/Winter 2014 als ich den Gips hatte) einen Socken für die Zehen damit se nich friern vorne drüberziehen was beim Vacoped entfällt. Ist aber letzten Endes auch alles machbar bzw. kein Hexenwerk :)

Krücken werden so oder so gebraucht, letzten Endes kommt es auf das eigene Gefühl an und darauf was der Arzt sagt -----> frage ihn am besten nochmal was er vorschlagen würde bzw. mit was er bislang die besseren Erfahrungen gemacht hat :)

Gute Besserung.. und ich hoffe dass ich dir helfen konnte ;)

Gips

Obwohl dieser Stiefel weit verbreitet ist, würde ich in jedem Fall zum Gipsbein raten. Es ist angenehmer zu tragen , du hast die Zehen frei und es sieht einfach besser aus.

Gipsbein - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)
Gips

Gips sieht viel besser aus. Ist nicht so klobig und die Zehen bleiben beweglich.

Gips

Gips ist besser ! Ich wünsch mir lieber ein Gips, wenn ich schon Geschient werden muss! Dann kann man auf dem echten weißen Gips viele grüße und Besserungswünsche und Namen der Freundeschreiben und ihn bunt bemalen, dass geht aber auf einem echten besser.