Erfahrungen zu LisFranc Fraktur (Mittelfußbruch) ohne OP?

2 Antworten

Hallo , ich hoffe du liest das hier noch . Ich habe gerade das , was du schon vor längerer Zeit hattest .Ich trage auch den Vacopad Stiefel bereits 4 Monate . Weil sich auch einer so richtig ran traut so etwas zu operieren , Wie lange ich noch damit rumlaufen muss , weiss ich nicht.Im Januar muss ich nochmal zum CT . Wie war das bei dir ? Kannst du wieder normal gehen , hast du Folgeschaeden ? Musst du irgenwelche Einlagen tragen oder oder oder ? Man hat mir schon gesagt , dass es nie wieder so sein wird wie vorher . Das macht mir etwas Angst . Freue mich sehr von dir zu lesen .

cp1004
Fragesteller

Guten Morgen,

4 Monate? Das ist wahrhaftig lange.

Der Bruch war am 5.1., nach 6 Wochen war ich den Stiefel los. Anfang April war ich wieder im Dienst.

Ich arbeite als Zugbegleiterin, d.h. ich bewege mich in einem fahrenden Zug.

Natürlich bin ich noch einige Monate gehumpelt, nach ca einem Jahr bin ich wieder „rund“ gelaufen.

Heute, 3 Jahre später, muss man mich schon daran erinnern, dass da mal was war.

Kallikalla  01.01.2024, 21:58
@cp1004

Das freut mich sehr .Bei mir ist es ein 6 Fachbruch , der 4 und 5.Mittelfußknochen und dann noch Zehengelenke . Danke das du geantwortet hast :)

Altea11  07.01.2024, 18:07

Hallo Kallikalla, wieviel Mittelfussknochen hast du dir gebrochen? Und wie lange ist das her? Bei mir war das im Sept. Und kann immer noch nicht arbeiten...

Ich finde ohne OP ist immer besser.

Hatte im Juli 20 ein Schlüssel Bein bruch der operiert werden musste da mehrfach gebrochen. 6 Wochen nach der OP bekam ich dann eine Infektion der OP Narbe hat mir dann weiter 3 Wochen kh eingebracht +3 weiter OPs und danach noch 2 Monate Antibiotika.

Ich geb dir einen Rat ich habe danach auch vitamin d und Magnesium täglich eingenommen, bei der nach unter suchung (6 Wochen) war der Arzt erstaunt das der bruch schon so gut verheilt war.