Wie lange kann man Hackfleisch im Kühlschrank aufbewahren?

3 Antworten

Eigentlich steht das MDH ja auf der Packung drauf. Wenn es frisches ist vom Metzger ist, dann so ein, zwei Tage. Du kannst es aber auch einfrieren, dann ist es etwa ein halbes Jahr lang haltbar.

Wenns frisches ist, sollte man es so schnell wie möglich verarbeiten. Außer du frierst es ein.

Wenn es beim Metzger frisch zubereitet wurde, sollte man es noch am gleichen Tag verbrauchen - vakuumiertes Fleisch in der Packung bis höchstens aufgedrucktes Datum, eher früher.