Wie lange kann man eine Zahnsteinentfernung aufschieben?

3 Antworten

Eigentlich hatte ich letzte Woche einen Termin, der aber Coronabedingt abgesagt.

Hast du abgesagt, oder die Praxis?

Weil ständig Werbung läuft, dass man trotz Corona zum Zahnarzt kann.

Klar kannst du bis Februar mit Zahnstein rumlaufen, aber Corona wird auch im Februar noch da sein.

kylianK
Fragesteller

der Zahnarzt meinte das die Lage derzeit Heikel ist

Du kannst warten...und bis dahin deine Zähne mit etwas verdünntem Wasserstoffperoxid (kann man bei amazon bestellen) immer wieder spülen. Die Flüssigkeit zwischen den Zähnen durch ziehen und ein paar Minuten im Mund behalten, dann ausspucken u. mit Wasser nachspülen.

Gut putzen, Zahnseide/ auch Interdentalbürstchen benutzen..das geht schon.

Musste meinen Termin vom Juni in den Dezember schieben, war trotzdem nicht anders als sonst.

SiViHa72  20.12.2020, 11:02

Nb, in dem Fall musste ICH weg.Chemo absagen, mein ZA macht alle Termine ganz normal