Zumba Kurs vom Trainer abgesagt, trotzdem zahlen?

4 Antworten

Meiner Meinung nach muss ich das nicht voll bezahlen. Richtig?

Richtig. Natürlich musst Du nur 11 Kurse bezahlen. Kürze den Betrag um ein Zwölftel und überweise den Rest.

Alex

Schau in deinen Vertrag.

Wenn du für ein Semester oder ein Quartal zahlst, dürfte ein Kürzen schwierig sein.

Wenn du z.B.: eine 12er Karte hast, sieht das anders aus.

Letztlich zählt aber, was im Vertrag steht.

Du kannst dich auch mit dem Veranstalter in Verbindung setzen und nach einer Lösung fragen. In Vereinen/Fitnessstudios kann man manchmal einen anderen Kurs besuchen.

Corimna123
Fragesteller

Es wird immer nach Anzahl abgerechnet. Aber die Absage der Kurs Leitung wurde schlicht ignoriert. Einen anderen Kurs konnte man nicht besuchen, ein Ersatz Termin gab es auch nicht.

Wenn er absagt, zahlst Du nicht.

richtig, nur 11 bezahlen

Corimna123
Fragesteller

Ich habe im Netz dazu nichts gefunden, weißt du das sicher? Und steht das irgendwo?

Corimna123
Fragesteller
@Christian320

Ja. Aber der Veranstalter will trotzdem den vollen Betrag. Ohne Begründung.

Christian320  19.03.2022, 07:48
@Corimna123

bezahle ihm nur 11 und fertig, vor Gericht wird er damit keinen Erfolg haben