Wie lange kann man ein Zweittakt-Gemisch verwenden?

5 Antworten

Ja kannst du noch verwenden. Wenn der Tank Luftdicht ist, ist Benzin nahezu unbegrenzt haltbar. Wenn er aber nicht dicht ist, zieht das Bezin wasser und die Leichten teile verdampfen. In diesem Fall solltest du lieber die Euros in neues Benzin investieren

Sollte gehen. Die Frage ist halt, wieviel Benzin da verdunsten kann. Aber dann wird das Gemisch nur fetter - es sollte nichts kaputt gehen. Wenn's stark blau qualmt verbrennt sie zu viel Öl :-)

Benzin zieht mit der Zeit Wasser, bedeutet dass das nicht gut für den Motor ist. Riskieren kannst du es, aber länger als ein Jahr sollte man das nicht aufbewahren.

Klar - warum denn nicht?

Wäre der tank nicht dicht, so wäre nach der Zeit wohl nichts mehr übrig von dem Kraftstoff.

wenn der motor noch anspringt kannste das benzin auch verbrauchen.